Sehr gut, Verbesserungsbedarf bei der Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit meinem Dualen Studium an der IU. Die Räumlichkeiten in Köln sind sehr schön gestaltet und sehr gut ausgestattet. In fast jedem Raum gibt es einen Beamer über den die Vorlesungsfolien vorgetragen werden mit einem zusätzlichen Whiteboard. Auch die Dozenten sind sehr nett und haben fast alle Praxisbezug weswegen die Theorie sehr praxisnah ausgelegt ist. Die Organisation könnte allerdings verbessert werden, besonders was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Wer es mag mit nicht vielen Studenten in einem Hörsaal zu sitzen, der ist bei dieser Uni komplett richtig. Du hast vor allem die Möglichkeit zwischendurch Fragen zu stellen und der Dozent kann sie dann auch beantworten und darauf speziell noch einmal eingehen.

Meine Erfahrung

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die theoretischen Inhalte des Studiums können in der Praxisphase direkt angewendet und umgesetzt werden. In der Arbeit wird der Kundenkontakt geknüpft und viel mehr über die Studieninhalte hinaus gelernt. Die Begeisterung für Immobilien ist auch nach schwierigen Prüfungen immer noch da und ich konnte bisher viel Erfahrung bei der Immobilienverwaltung mit z.B Jahresabrechnungen, Mieterwechsel, viel Organisation von Häusern und Eigentümerversammlungen sammeln.

Super Studium

Architektur (B.A.)

Es kommen immer moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Dozenten sind sehr kompetent. Der studienverlauf ist durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind nicht so anspruchsvoll.
Es gibt ausreichend Kurse und Plätze und Seminare an denen man teilnehmen kann. Einfach perfekt.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.