7.658 Bewertungen von Studierenden

Faszinierend

Informatik (B.Sc.)

Ich denke jeder, der dieses Studium eingegangen ist, hat die Erfahrung machen, dass der Studienberater einem vermittelt, man habe einen unglaublichen Gewinn in der Praxispartnersuche erzielt. Im Nachhinein sind die Studienkosten horrend und die Organisation lässt zu wünschen übrig. Ausgenommen von dieser Kritik sind meine Dozenten, da ohne ihre Bemühungen mein Studium recht früh Geschichte geschrieben hätte.

Praxisorientierte Lektionen & Tätigkeiten erlernt

Architektur (B.A.)

Das Erlernen von praxisorientierte Aufgaben und Tätigkeiten, die nach dem Studium relevant ist und eigentlich als "Grundbasis" dient. Ich finde es auch richtig gut wie die Professoren/Dozenten versuchen die Vorlesung "studentenfreundlich" zu gestalten, so dass die es am besten erlernen können.

Spaß am Studieren

Elektrotechnik (B.Eng.)

Da man sich seine Module selbst einteilen kann und keine vorgegebenen Prüfungstermine hat, lässt sich das Studium sehr gut mit einem Berufsleben vereinbaren. Es macht einfach Spaß weil man durch sein eigenes Lerntempo ein viel besseres Verständnis für die Themenbereiche entwickelt.

Modernes, digitales Studium mit Luft nach oben

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2019 angefangen an der IU zu studieren.
Das Gebäude in der Universitätsallee ist modern und hell, die Ansprechpartner am Campus sind direkt vor Ort und helfen einem so gut es geht weiter.

Seit Corona finden jedoch sehr viele Module online statt (dort gute Organisation und Umsetzung) und auch seitdem es wieder in Präsenz möglich wäre, scheinen die Bemühungen um Präsenzvorlesungen eher niedrig zu sein. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7.658 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 77% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023