Interessantes Studium mit viel Abwechslung

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Duales Studium ist eine gute Wahl, da man einen guten Ausgleich zwischen Praxis und Theorie besitzt. Der Studiengang ist eine gute Mischung zwischen Betriebswirtschaft und Gesundheit. So gut wie alle Dozenten sind sehr hilfsbereit sowie qualifiziert.

Hält nicht was es verspricht

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Viele Inhalte werden online angeboten obwohl gesagt wird dass es ein Präsenzstudium sei. Die Organisation und der Umgang mit den Studierenden seitens der Uni sind sehr schlecht.
Die Dozenten sind allerdings sehr gut.
Die Inhalte werden gut vermittelt.

Leider nicht zu empfehlen

Mediendesign (B.A.)

2.3

Orga Katastrophe, Fragen werden langsam beantwortet, wenn überhaupt, Dozierende sind nicht selten creepy und die Art, wie das Studium aufgebaut ist, ist purer Stress. Man arbeitet sich den Arsch ab für sehr wenig Geld und ich fühle mich nach fast 7 Semestern nicht wirklich gut auf das Arbeitsleben vorbereitet. Aber naja.

Vielfältiger Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Viele können sich erstmal unter Tourismusmanagement nicht viel vorstellen, aber der Studiengang ist ziemlich breit gefächert. Man lernt von jedem etwas, was man auch im Berufsleben sehr gut gebrauchen kann, wie beispielsweise Buchführung, Marketing, Personal, Zivilrecht, BWL, VWL usw.
Auch durch die praktische Erfahrung, die man bei seinem Praxispartner durchführt verknüpft man automatisch das theoretische Wissen mit der Praxis.
Mir gefällt mein Studiengang und ich bin froh ihn gewählt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7.885 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024