3.199 Bewertungen von Studenten

Durchwachsen, aber wenig Alternativen

Immobilienwirtschaft

Ich würde mir mehr Eigenlehre wünschen. Sehr stark an Fachliteratur angelehnt. Dozenten sind teilweise sehr gut und teilweise naja, so wie an jeder Uni. Leider überaus viel im blended-learning, was m.E für einige Module schlicht nicht geeignet ist. An sich gibt es für dwn Studiengang Immobilienwirtschaft aber wenige Alternativen.

Menschen für Menschen

In meinem dualen Studium habe ich jeden Tag neben dem Studium die Chance direkt gezielt Menschen (meine Klienten) zu unterstützen und zu helfen.
Ich werde später nach dem Studium direkt Berufserfahrung haben und besser in die Arbeitswelt starten können.
Aufgrund der Vorlesungen und den Inhalten kann ich direkt viel in der Praxis umsetzten, anwenden und verstehen.

Virtuelle Lehre macht es nicht leicht

Durch die virtuelle Lehre ist es sehr schwer die anderen gut kennenzulernen, aber die Dozenten bieten viel an auch in Absprache mit den Studierenden.
Durch Gruppenarbeiten und Referate kommt man gut ins Gespräch mit den Kommilitonen.
Bei einigen Studieninhalte wäre es leichter wenn das virtuelle nicht wäre, aber die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und dadurch macht es trotzdem spass.

Gute Bewertung

Architektur

Am Anfang war alles neu und unerfahren. Es war schwer mit der neuen Kritikart umzugehen, aber jetzt ist es sehr gut und helfend. Die Dozenten und alle unterstützenden Fachkräfte der Uni sind sehr nett und hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen und Angebote sind sehr helfend und freundlich.

In dieses Ranking fließen 3.199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.545 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021