5.474 Bewertungen von Studierenden

Studieren und Spaß haben an der IU

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen in der IU gehabt, ich habe viel gelernt. Mein Studiengang und Arbeit haben Spaß gemacht. Mir gefällt die Mischung in Praäsenz und Online Vorlesung. Ich wurde gerne das Studium 'Tourismusmanagement' in der IU weiterepfehlen.

Umfangreich

Marketingmanagement (B.A.)

Wenig Kurse auf einmal mit breit gestreuten Lektionen, sodass man sich nicht mit zu viel auf einmal befassen muss. Die Dozenten sind Leute mit viel Praxiserfahrung in der freien Wirtschaft, was den Unterricht sehr anschaulich gestaltet. Ausstattung ist sehr gut.

Mir fehlen die Infos von manchen Prüfungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Leider haben wir auf vermehrte Nachfrage noch keine Infos über verschiedene Prüfungen erhalten. Der Dozent sagt wie müssen die uni fragen und die Uni sagt das Gegenteil. Leider fühlt man sich da allein gelassen und zum Ende hin wird dies in vielen sehr viel Stress ausüben

Dozenten mit Erfahrung & mehr

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In der aktuellen Lage (Corona-Krise) war der Umstieg bei der IU auf digitale Lernen für die Studierenden sehr angenehm.

Allgemein bringen die Dozenten oft sehr viel Erfahrung aus dem Berufsleben mit, teilweise auch aus höhere Positionen. Das macht die Studieninhalten insbesondere interessant und anschaulich, da diese reale Praxisbespiele in die Vorlesung mit ein bringen.

Auch sonst konnte ich bis jetzt nur positive Erfahrungen mit der IU machen.

In dieses Ranking fließen 5.474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 73% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022