Schnell und einfach

Wirtschaftsingenieurwesen Management (B.Eng.)

An meiner Universität ist es einfach, ein Student zu werden und in meinem eigenen Tempo zu studieren. IU bietet eine große Auswahl an Kursen in Betriebswirtschaftslehre an, sodass ich meine Interessen verfolgen kann. Mit modernen Einrichtungen und flexiblen Stundenplänen macht IU den Einstieg ins Studium mühelos.

Aufbauende Kurse

Marketingmanagement (B.A.)

Das duale System mit einer geteilten Woche gefällt mir wirklich sehr gut. Gegen Ende des Studiums kommt erst der wirklich spannende Teil, da vorher Grundlagen gebildet werden. Der Mix aus den verschiedenen Modulen die Möglichkeit der Schwerpunktwahl bieten Abwechslung und bringen Spaß.

Gutes Konzept mangelhafte Umsetzung

Marketingmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind super, auch wenn man natürlich überall auch Module hat, die man selbst vielleicht nicht gerade wählen würde, die aber nun mal zum Studium gehören. Ich fühle mich durch die Inhalte, die ich direkt mit der Praxis verknüpfen kann, perfekt aufs Berufsleben vorbereitet. Leider gibt es nur immer wieder Schwierigkeiten in der Organisation. Z.B. wird ein Kurs zu semesterbeginn erst am gleichen Tag eingetragen, an dem er stattfindet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und umfassend

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist ein Management Studiengang im Bereich Tourismus. Dabei werden erstmal die Management Fächer wie bwl, vwl usw. allgemein gehalten. Später im Studiengang kann man sich dann für eine Vertiefung entscheiden: Eventmanagement, Reisemanagement, Hotelmanagement oder Systemgastronomiemanagement. Die Vorlesungen finden dabei teils in Präsens aber auch teils online statt. Zudem gibt es neben normalen Klausuren Allternative Prüfungsleistungen wie zum Beispiel das workbook, Praxisarbeiten, Exposé oder Vorträge. Ein Einstieg in das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.