3.256 Bewertungen von Studenten

Organisation hapert manchmal, ansonsten top

Marketingmanagement

Größtenteils super Dozenten, die ihre Inhalte gut rüberbringen können; Richtig angenehme Kursgrößen; online Lehre durch Corona wurde meiner Meinung nach auch super umgesetzt; das einzige was ich auszusetzen habe ist gelegentlich die Organisation, es werden immer wieder Sachen umgeschmissen mit denen man schon geplant hat (Prüfungstermine beispielsweise).

Interessanter Studiengang

Mediendesign

Zurzeit bin ich im 2 Semester an der IU-Dualesstudium in Dortmund. Ich studiere Mediendesign und bin mit der Uni sehr zufrieden. Die Aufteilung zwischen Studium und Praxis gefällt mir sehr, da ich dadurch meine Theoretischen Kenntnisse direkt in die Tat umsetzen kann.

Tolle Inhalte aber eine verbesserungswürdige Umsetzung

Mediendesign

Die Studieninhalte sowie die Vorlesungen und Dozenten sind super, aber bei der Organisation sowie bei der Ausstattung vor Ort wird es sehr schwierig. Computer sind nicht vorhanden die Software die wir nutzen müssen wir zu überteuert zur Verfügung gestellt.

Trotz virtueller Lehre klappt alles

Kindheitspädagogik

Trotz der virtuellen Lehre klappt alles ganz gut. Es gibt Prüfungsersatzleistungen, Gruppenarbeiten aber auch Einzelarbeiten. Der Austausch kommt leider etwas zu kurz, aber bei Anregungen oder Fragen, sind die Dozenten immer erreichbar und helfen in der Not. Da der Studiengang Kindheitspädagogik neu ist, passen die Lehrinhalte an einigen Stellen leider noch nicht so ganz, aber daran wird immer weiter gearbeitet.

In dieses Ranking fließen 3.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021