Sehr praxisnah

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das duale Studium Kindheitspädagogik gefällt mir sehr gut, da es wirklich sehr praxisnah ist. Dadurch das ich 3 Tage die Woche im Kindergarten arbeite und direkt alles was ich in der Uni lerne direkt umsetzen kann, aber auch immer sobald ich fragen habe oder Problemsituationen bei meinem Praxispartner kann ich dies in der Uni klären und fühle mich da sehr gut aufgefangen. Organisatorisch gibt es noch Luft nach oben aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem ok

Das Studium an sich ist recht gut. Mir gefällt es, dass ich trotz der Form des Dualen Studiums viel Freizeit habe.
Nur die Organisation in der IU ist verbesserungsfähig.
Das Studium besteht aus vier Tage Praxis und eineinhalb Tage Theorie was für gute Abwechslung sorgt.

Gar nicht mal so geil

Tourismusmanagement (B.A.)

2.1

Die Dozenten sind ganz nett und kompetent. Dafür das man eigentlich Vorort studiert gibt es viel zu viele Onlinekurse. Die Organisation sowohl vom Studiensekretäriat als auch vom Prüfungsrat ist grauenhaft. Die Zeiten für die Notenfreigaben werden nicht eingehalten, Klausuren gehen verloren etc. Das letzte Semester für die Bachelor-Arbeit ist viel zu eng getaktet und die Auswahl an Betreuern mangelhaft. Fazit: das Studium ist ganz geil, Aber man muss die richtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gastronomie

Food Management (B.A.)

Man lernt einiges über die Welt der Gastronomie, vor allem ist es wichtig einen Guten Praxispartner zu haben um den praktischen Teil gut zu lernen.
Auch in der Theorie viel interessantes über Waren, Speisen und vieles mehr.
Man sollte aber auch in Buchhaltung interessiert sein.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.