3.199 Bewertungen von Studenten

1. Semester

Da ich mich erst im 1. Semster meines Studiums befinde lässt sich noch nicht allzu viel sagen, aber bis jetzt konnte ich nur positive Erfahrungen machen. Die Dozent*innen reagieren sehr gut auf die aktuelle Corona Situation und geben sich sehr viel Mühe den Online Unterrichts bestmöglichst zu gestalten.

Spannend, abwechslungsreich und direkt am Alltag

Gesundheitsmanagement

Das Studium macht sehr viel Spaß, da wir grade jetzt in der Coronakrise, lernen wie unser Gesundheitswesen funktioniert und warum manche Entscheidungen getroffen werden. Durch das Studium des Gesundheitsmanagements konnte ich die aktuelle Lage aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachten. Es ist sehr interessant zu sehen, wie es hinter den Kulissen einer Arztpraxis zugeht und was alles dazu gehört, um selbige Leiten zu können. Sich mit den anderen Studenten auszutauschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mental Health

Ich bin bis jetzt im Dualen Studium nur positive Erfahrungen gemacht, die mich in der Zukunft weiter bringen können.
Die Lerninhalte sind eine sehr gute Vorbereitung auf das zukünftige Berufsleben.
Was ich im Besonderen gelernt habe, ist auf die eigene Verfassung zu achten um ein gutes Arbeitsergebnis erzielen zu können.
Dazu reflektiere ich mich jeden Tag selbst. Zur Verbesserung und zur Sicherung meiner eigenen Gesundheit.

Dass es mir bis jetzt sehr gut gefällt

Marketingmanagement

In den Kursen BWL und Marketing haben wir bereits schon eine Vielfalt von Einblicken bekommen, welche mir bereits sehr gut gefallen. Die Dozenten sind sehr nett und verfolgen eine übersichtliche Struktur. Besonders das Thema Marketingstrategien gefällt mir. Aber auch in BWL alles rund um das Thema Unternehmen. Außerdem ist es sehr spannend Fallstudien zu bearbeiten, ich bin aber auch schon auf die Prüfungen gespannt. Im Großen und Ganzen freue ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.545 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021