3.388 Bewertungen von Studenten

Gute digitale Ausstattung

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Wenn ein guter Praxis Partner besteht ist das Studium gut ergänzend. Praxis Partner suche auf eigene Initiative, Studienberater helfen nicht viel wirklich weiter. Allgemeine Kommunikation mit der Universität sehr gut digitale Ausstattung sehr gut online Vorlesung sehr gut. Vorlesung finden über Zoom statt. Drei von fünf Dozenten pro Semester kompetent und sehr aktiv mit Studenten. Wegen Corona bis jetzt nur Online.

Viele Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nachhaltigesbauen und Strukturen und Bauweise von Ingenieur Bauwerke.
Praxiserfahrungen ind praxisnahe arbeiten und studieren.
Kollegiale Umgang mit Praxis Kollegen unter anderem mit Geschäftskreises und auch andere Einrichtungen.
Unterstützung von der Hochschule bei alle Schwierigkeiten und Probleme.

Unorganisiert in Hannover

Architektur (B.A.)

1.7

Ich habe im WiSe 20/21 dual an der damals IUBH in Hannover Architektur studiert und kann es absolut nicht weiterempfehlen!!

Die Hochschule ist absolut unorganisiert, wir hatten nur eine Dozentin, mit der wir aus diversen Gründen allesamt absolut unzufrieden waren (v.a. mit ihren Aufgabenstellungen, die sie jede Woche anders erklärt hat und ihren kaum vorhandenen Theorie-Unterricht).

Man muss dazu sagen, dass die IU zwischen 600-700€ monatlich von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entgegen dem Fackkräftemangel

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium bereitet einen super auf die Praxis vor und knüpft Verbindungen zu dieser. Selbst bei theorielastigen Kursen, wird immer darauf geachtet, den praktischen Bezug herzustellen. Grade im Bereich der Hotellerie und Gastronomie ist das enorm wichtig. Ich habe außerdem das Gefühl hier die notwendige Expertise zu lernen, die ich super mit meinen Qualitäten in der operative und administrative meines Betriebs umsetzen kann.

• 1923

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.923 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021