Praxis und Theorie

Personalmanagement (B.A.)

Ich fand das Studium in dem Sinne gut dass man einfach sehr viel der Theorie die man gelernt hat direkt in die Praxis um setzen konnte. Viele Dozenten versuchen ihren Inhalt einfach und interessant wieder zu geben und erzählen viel aus deren eingehen Erfahrung was ich gut finde.

Insgesamt zufrieden

Bisher sehr zufrieden. Die meisten Dozent*innen waren sehr nett und hilfsbereit und sind gut auf die Studis eingegangen. Durch Quartalsunterricht bleibt nur leider oft nicht genug Zeit, fachlich relevante Themen wirklich zu lehren und zu lernen. Ansonsten alles toll.

Interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr interessantes Studium, Organisation der Hochschule könnte besser sein, Dozenten waren für mich größtenteils top.
Ausstattung könnte besser sein, der Campus ist zwar noch neu, aber teils technisch fragwürdig.
Alles in allem aber sehr zufrieden mit dem Studium und der Uni, meckern auf hohem Niveau.

Interessant, interaktiv, aber schlecht organisiert

Marketingmanagement (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiumswahl. Was mir besonders gut gefällt, ist die sehr interaktive Umsetzung der Vorlesungen. Es steht nicht einfach ein Dozent vorne, der referiert, sondern es werden alle Studierenden mitgenommen und immer wieder eingebunden. Dadurch bleiben die Inhalte auch besser hängen und die Vorlesungen machen mehr Spaß. Die Organisation lässt allerdings manchmal zu wünschen übrig. Man hat das Gefühl, dass die IU zu schnell gewachsen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.024 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.014 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.