8.037 Bewertungen von Studierenden

Selbständigkeit

Marketingmanagement (B.A.)

Eigen Verantwortung, man kann sich leider nicht immer auf die Uni verlassen wenn es zu Schwierigkeiten bei dem Praxis Partner kommt. Der Campus ist nicht der schönste. Viele Dozenten sind sehr nett und hören einem zu und engagieren sich weit über den Tellerrand hinaus.

Ein Studiengang der interessiert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang an sich ist super, so auch die Dozenten und Dozentinnen vor Ort.
Was jedoch zu wünschen übrig lässt sind die Organisation, die Dozenten bei visuellen Veranstaltungen und der inhalt der Online Bibliothek.
Ansonsten ist der Studiengang zu empfehlen! Die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie ist super. Dadurch kann man nicht nur die Theorie mit in die Praxis einbringen, sondern auch Erfahrungen sammeln und Themen aus der Praxis mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombination aus Theorie und Praxis

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere derzeit dual an der IU in Dresden und bin sehr zufrieden. Das Studium bietet die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis, wodurch ich wertvolle Berufserfahrung sammeln kann.
Besonders schätze ich die jederzeit verfügbaren Ansprechpartner, die bei Fragen und Problemen schnell weiterhelfen und auf meine Sorgen eingehen. Die Professoren sind hoch motiviert und gestalten die Vorlesungen spannend und unterhaltsam, was das Lernen wirklich angenehm macht.
Insgesamt ist das duale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich aber anstrengend

Soziale Arbeit (B.A.)

An sich eine tolle Uni, bin immer gut mitkommen, obwohl ich während Corona angefangen habe. Aber an der Organisation muss definitiv mehr gefeilt werden, vor allem, wenn es Richtung Ende geht. Manchmal schreibt man eine Mail und bittet um Hilfe bei irgendeinem Sektor und die leiten dich weiter an Personen, die noch weniger Ahnung haben. Evtl liegt das aber am Personalmangel. Aber das duale Studium war für mich trzd die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.037 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 80% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024