Durchwachsen

Marketingmanagement (B.A.)

Im Studium lernt man viele verschiedene Bereiche kennen, die aber eher in die Betriebswirtschaftslehre passen und weniger mit Marketing Management zu tun haben. Trotzdem sind die Inhalte lehrreich und auf die praxisübertragbar.
Die Prüfungsleistungen sind überschaubar und nicht all zu schwer.

Interessantes Studium - alles andere ist Chaos

Marketingmanagement (B.A.)

Am Anfang war alles noch ganz super- man hatte nur ein Modul online, die Noten kamen einigermaßen in den sechs Wochen Korrekturfrist und man hatte zu Semesterbeginn einen vollständigen Stundenplan. Nun ja... seit dem hat sich einiges geändert. Nun haben wir zT im Dezember Prüfungsleistungen und erfahren dann im April unsere Note, sind über zwei Wochen im Semester drin und es fehlt noch ein vollständiges Modul im Vorlesungsplan. Außerdem hatten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schaffbarer interessanter Studiengang

Marketingmanagement (B.A.)

Recht praxisnah, man wird überwiegend sehr gut auf die Prüfungsleistungen vorbereitet, welche auch gut zu bewältigen sind. Neben Klausuren gibt es auch viele Referate und Fallstudien. Die Kurse sind überwiegend vor Ort, es gibt auch reine Online-Vorlesungen. Ab dem 5. Semester wird eine von drei Vertiefungen gewählt.
Leider existieren gerade Schwierigkeiten mit den Stundenplänen, dass nicht alle Module angezeigt werden oder sogar stark zeitversetzt starten. Aber man kann die Ansprechpartner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das duale Studium Kindheitspädagogik gefällt mir sehr gut, da es wirklich sehr praxisnah ist. Dadurch das ich 3 Tage die Woche im Kindergarten arbeite und direkt alles was ich in der Uni lerne direkt umsetzen kann, aber auch immer sobald ich fragen habe oder Problemsituationen bei meinem Praxispartner kann ich dies in der Uni klären und fühle mich da sehr gut aufgefangen. Organisatorisch gibt es noch Luft nach oben aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.