5.521 Bewertungen von Studierenden

Innovatives und modernes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Ablaufplan ist klar strukturiert und die Inhalte bauen aufeinander auf. Der Fokus liegt klar auf dem Verständnis der natürlichen Phänomene und nicht auf dem Formeln auswendig lernen um Prüfungen zu bestehen. Der Stoff ist sehr anspruchsvoll wird aber sehr gut unterteilt und erklärt ohne überfordert zu werden.

Super Verständnis und viel Spaß

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich finde die Vorlesungen sehr interessant und die Gruppenarbeiten machen sehr viel Spaß. Alles ist sehr verständlich und für jede Frage und Antwort wird Verständnis gezeigt.
Mit den Dozenten komme ich sehr gut klar, genau so wie mit den anderen Studierenden.

Einer für Alle, Alle für Einen

Soziale Arbeit (B.A.)

Nette KommilitonInnen, mit denen man viel Spaß hat. Sehr hilfreiche Studyguides, die stets ein offenes Ohr für uns StudentInnen haben. Das Studienfach Soziale Arbeit ist super interessant und der Lehrstoff wird von den DozentInnen sehr gut vermittelt. Würde ich die Zeit zurück drehen, würde ich mich erneut für die IU entscheiden.

Rundum zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

Also bis jetzt bin ich zufrieden mit der IU. Da durch die Verordnungen des Landes endlich wieder Präsenzveranstaltungen möglich sind, kann man den Dozenten und den Vorlesungen viel besser folgen als in den Onlineveranstaltungen.
Die Organisation mancher Dozenten lässt zu wünschen übrig und ab und an fehlt ein Kabel in einem Vorlesungsraum, jedoch sind die Study Guides sehr hilfsbereit und haben fast immer für jedes Problem eine Lösung. Auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5.521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 73% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022