Sehr praxisnah

Kindheitspädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das duale Studium Kindheitspädagogik gefällt mir sehr gut, da es wirklich sehr praxisnah ist. Dadurch das ich 3 Tage die Woche im Kindergarten arbeite und direkt alles was ich in der Uni lerne direkt umsetzen kann, aber auch immer sobald ich fragen habe oder Problemsituationen bei meinem Praxispartner kann ich dies in der Uni klären und fühle mich da sehr gut aufgefangen. Organisatorisch gibt es noch Luft nach oben aber allgemein bin ich wirklich sehr zufrieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Laura hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    58% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    52% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 71% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    52% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 74% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 99% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Laura,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!

Wir freuen uns sehr über Deine positive Bewertung und, dass Dir die Wahl Deines Studiums so gut gefällt! Es ist schön zu hören, dass Dir der praktische Bezug so zusagt und Du einiges daraus mitnehmen kannst. Besten Dank für Deine positive Rückmeldung und dass Du das Studium weiterempfehlen würdest.

Es tut uns leid, wenn die Organisation aus Deiner Sicht Lücken aufweist. Wir bemühen uns sehr in Sachen Organisation noch mehr zu verbessern und hoffen, auch in diesem Punkt bald vollständig zu überzeugen.

Weiterhin viel Erfolg in Deinem dualen Studium!

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
18.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Annabell , 19.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.1
Lia , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.9
Melissa , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.0
Anna , 13.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.7
Stella , 12.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.0
Kim , 06.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.7
I.M. , 05.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.1
Lisa , 05.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.6
L. , 04.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.1
Theresa , 03.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.04.2024
  • Veröffentlicht am: 16.04.2024