Praxisnahes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich befinde mich gerade im zweiten Semester des dualen Studiums. Es ist wirklich klasse. Die gelernten theoretischen Ansätze können sehr gut und vor allem schnell in die praxis umgestezt werden. Außerdem kann ich bereits während meines Studium zahlreiche Praxiserfahrungen sammeln, von denen ich in der Zukunft profitieren kann und nach Abschluss direkt ins Berufsleben einsteigen kann ohne das ich ins kalte Wasser geworfen werde.
Die Dozenten machen auch einen sehr kompetenten Eindruck und vermitteln, dass sie aus ihren Studenten gute Pädagogen machen möchten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Theresa,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und tolle und lehrreiche Erfahrungen bisher sammeln konntest. Genau so soll es sein, wir legen höchste Priorität auf die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis und unser täglicher Anspruch ist es Theorie erlebbar zu machen.

Wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IU bist!

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€¹ bekommen. Informier Dich dazu einfach hier https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/.
Viel Erfolg weiterhin in Deinem Studium an der IU!

Beste Grüße

Dein IU Duales Studium Team
05.04.2024

Annabell , 19.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lia , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Melissa , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Laura , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Anna , 13.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Stella , 12.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Kim , 06.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
I.M. , 05.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
L. , 04.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Theresa

• Studienbeginn: 2023