Uni ist okay - Aber das Duale Studium ist super!

Architektur (B.A.)

Architekturstudenten sind in München nicht am Hauptcampus in Berg am Laim sondern in einem kleineren Nebencampus in Giesing verortet, da es dort auch ein Atelier zum Modellbau gibt. Vorlesungen und Profs sind ganz gut, Organisation und Ausstattung könnte besser sein. Aber das Konzept des Dualen Studiums ist wirklich gut, man lernt im Büro sehr schnell mit CAD Programmen umzugehen und macht damit in der Uni den ein oder anderen Prof...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man Fängt mitten drinnen an

Informatik (B.Sc.)

Wenn man nicht im Wintersemester startet macht man in seinem ersten Semester die Module des 2. Semester und das erst die des 1.
Aka, Einführung in die Informatik bekommt man erst nachdem man es bräuchte.
Dasiegt wahrscheinlich daran, dass diese die Module nicht für alle Einstiege wiederholen wollen/können.

Abwechslungsreiche Erfahrung

Mein Studium ist sehr abwechslungsreich, da ich ein duales Studium mache. Somit habe ich viel mehr Erfahrung mitnehmen können aus der Praxis und lerne schneller. Ich kann die Methoden, die ich in den Modulen lerne in meiner Praxis schon umsetzen und lerne auch viel über andere Bereiche in der sozialen Arbeit.

Super Studiengang

Die IU ist eine gute Hochschule wenn wann Dual und ohne NC studieren möchte. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Manchmal gibt es Probleme mit der Organisation und Absprache zwischen der Hochschule und den Dozenten.
Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.