Vertiefte Kenntnisse in Mathe mitbringen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich mag meinen Studiengang gerne. Ich fühle mich gut betreut, vorallem weil wir nicht viele in einer Studiengang bzw. Gruppe sind, deshalb kann der Dozent auf alle Fragen eingehen. Natürlich gibt es mal Vorlesungen welche nicht so sehr spannend sind aber dies gehört auch dazu. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass man Mathematik vorallem mögen muss, um den Studiengang zu studieren. Denn dieser Studiengang besteht eigentlich allgemein aus Mathematik. Also empfehle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Progammierung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man wird sehr schnell in die Programmierung gezogen, auch wenn man damit noch nicht viel zu tun hatte, lernt man anfangs die Basics sehr schnell, da die Dozenten, welche von der IU gestellt sind, sehr fähig sind. Dazu lernt man auch von den Dozenten nicht nur die Theorie, sondern auch was und nach dem Studium erwartet.

Wähle es als duales Studium

Mediendesign (B.A.)

Die Module sind aufeinander aufbauend und in Kombination mit der Arbeit beim Praxispartner lernt man viele Dinge dazu. Solang man einen guten Praxispartner macht es viel Spaß. Allerdings sollte die Organisation innerhalb der Uni, hinsichtlich der Lehrveranstaltungen und Prüfungsordnung verbessert werden.

Viel Arbeit aber gute Abwechslung

Das Modell des dualen Studiums würde ich immer wieder so wählen. Der Ausgleich zwischen Praxis und Theorie ist sehr gut. Zudem gefällt mir persönlich das Format der vielen Hausarbeiten und Referate sehr gut. Natürlich ist es sehr viel Arbeit. Denn vor oder nach der Arbeit muss man sich noch um den theoretisch Teil kümmern.

In dieses Ranking fließen 8.270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.