Schwacher Start, guter Lauf

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Semester starten immer sehr schwierig. Technische Probleme mit My Campus sind dabei ein Muss. Die Studentenpläne sowie Klausur-/ Prüfungspläne sind nie pünktlich da, sodass man Schwierigkeiten hat, private Termine festzulegen. Die Fähigkeiten der Dozenten kann die IU meiner Meinung nach nicht beeinflussen. Wenn also ein Dozent sein Fach nicht ausreichend vermitteln kann, aufgrund fehlender pädagogischer Kenntnisse oder Fähigkeiten, muss man sich eigenständig mit dem Fach auseinandersetzen.

Offener Austausch

Was ich als besonders positiv empfinde ist, dass man im Studium auch auf die persönliche Entwicklung schaut. Man erarbeitet zu den theoretischen Teilen auch persönliche Erfahrungen. Dadurch, dass wir unsere Module fast immer mit dem gleichen Kurs haben, kennt man sich auch untereinander sehr gut und tauscht sich offen aus.

Viel Spaß im Abenteuer

Der Studiengang ist eine gute Verbindung zwischen der Theorie und der Praxis . Das, was man in den Modulen lernt, kann man direkt bei der Arbeit anwenden. Durch die verschiedenen Methoden, wird man immer erfahrener und es macht wirklich viel Spaß. Die IU verbindet modernes lernen und spannende Inhalte . Wirklich zu empfehlen!

Gute Erfahrung

Mediendesign (B.A.)

Ein sehr interessantes und relativ flexibles Studium, nur einige Dozenten sind nicht so gut informiert. Informative Lehrinhalte, die auch mit der Digitalisierung und den neuen Bereichen des Berufsfeldes wachsen beziehungsweise sich ändern. Es gibt ausreichend Selbstlernphasen.

In dieses Ranking fließen 8.221 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.