Prüfungsleistungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Prüfungen sind mit 4 Stück pro Semester + 1 Projektarbeit/Exposé sehr angenehm gelegt. Der Schwierigkeitsgrad der Prüfungen schwankt in den verschiedenen Studienfächern sehr stark, jedoch sind alle Prüfungen mit angemessenem Lernaufwand gut zu bestehen.

Erst Ausbildung, dann duales Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Aus den gesammelten Erfahrungen heraus, finde ich ein duales Studium direkt nach dem Abitur nicht sinnvoll, da sich die vermittelte Theorie, durch fehlende Berufserfahrung, nur schwer mit der Praxis vereinbaren lässt und das Pensum der Doppelbelastung zu groß ist, um unterm Strich viel aus dem dualen Studium mitzunehmen!

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich habe im Oktober mit einem dualen Studium begonnen und bin sehr zufrieden mit dem Studium und dem Ablauf. Durch den wöchentlichen Wechsel bleibt man sowohl an der Arbeit immer auf dem aktuellen Stand, als auch bei den Lehrinhalten. Ausserdem kann man die Theorie immer direkt im Betrieb anwenden und versteht Sachverhalte dadurch besser.

IUBH Duales Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

An sich gefällt mir das Studium sehr gut, es ist eine gute Abwechslung zwischen dem eher anstregenden Arbeitsleben und der etwas entspannteren Uni. Hier wird uns die Theorie die wir für die Arbeit brauchen beigebracht. Insgesamt glaube ich, dass der Untericht und die Prüfungen einfacher sind als an der öffentlichen Uni, was in der Kombination mit der Arbeit jedoch sehr hilfreich ist.

In dieses Ranking fließen 8.289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024