Fortsetzung einer tollen Schulzeit

Ich liebte meine Schulzeit sehr und fand es sehr wehmütig, dass meine Schulzeit vorbei war.
Dann startete ich mein Duales Studium an der IU und habe plötzlich immer wieder Flashbacks an die Schulzeit.
Studieren an der IU hat einfach wenig Ähnlichkeit mit einem Studium an einer öffentlichen Hochschule. Dafür viel Ähnlichkeit mit der Schule. Man hat feste Stundenpläne, auch feste "Klassenkameraden", also Kommilitonen hat man eine feste Gruppe. Es sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und gute Umsetzung

Mediendesign (B.A.)

Die Inhalte der Module sind alle interessant und die meisten Dozenten sind auch sehr nett und übermittlern die Inhalte gut.
Eine bessere Organisation wäre manchmal besser. Nicht im Bezug auf die Modul Themen, sondern eher die Uhrzeiten, die Eintragugen , Feedback und so weiter.

Perfekter Ausgleich

Ich finde den Ausgleich von Praxis und Uni einfach super. Es ist abwechslungsreich und nicht monoton.
Es könnte aber ein kostenloses Deutschlandticket geben oder freie Parkplätze bei der Uni.
Die Dozenten sind alle super nett und gehen auf dich ein. Auch die online Vorlesungen haben super funktioniert und es gibt genügend Plätze in den Seminaren.

Ausbaufähig

Bei Fragen konnte man uns teilweise nicht weiterhelfen da die Dozent*innen nicht richte zur IU gehörten und daher selbst keine Ahnung hatten. Manchmal wurden unsere Noten einfach nicht freigegeben. Im gesamten ist des aber ganz gut die Inhalte sind gut die Dozenten sind gut und es ist schön immer antworten auf seine Fragen zu bekommen. Rest ist ausbaufähig. Beispielsweise weniger online Studium wenn man sich für das Präsensstudium entschieden hat.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024