Kurzbeschreibung

Das Studium "Immobilienwirtschaft" an der privaten "IU Duales Studium" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Potsdam, Regensburg, Rostock, Leinfelden-Echterdingen, Ulm, Wuppertal und Würzburg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 323 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 7915 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.
VERBINDE THEORIE UND PRAXIS
Kein Entweder-Oder. Im dualen Studium verbindest Du Praxis mit Theorie. Träumst Du davon, zu studieren und direkt in Deinem Wunschberuf durchzustarten? Mit dem dualen Studium an der IU Internationalen Hochschule kannst Du beides erreichen: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis. Klingt das nach genau Deinem Ding? Dann verwirkliche Deine beruflichen Ziele gemeinsam mit uns.

Letzte Bewertungen

3.1
P. , 21.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.3
Kilian , 12.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
2.7
Daniel , 05.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.3
Joell , 02.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.3
Philip , 29.01.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Duales Studium

Regelstudienzeit
14 Quartale tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Bewertung
97% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
97%
Studienbeginn
Alle Quartale
Virtueller Campus
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Potsdam, Regensburg, Rostock, Ulm, Virtueller Campus, Wuppertal, Würzburg
Hinweise

Der Studienstart kann je nach Standort variieren.

Wir bieten für diesen Studiengang den quartalsweisen Start an.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Du willst studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln? Mach einfach beides! Das duale Studium an der IU bietet Dir viele Möglichkeiten!

An der IU Internationalen Hochschule (IU) kannst Du vor Ort an über 35 Standorten in ganz Deutschland oder online am virtuellen Campus starten. Ob Soziales, Technik, BWL, Marketing oder Tourismus: Das Studienangebot der staatlich anerkannten, privaten Hochschule bietet Dir viele Chancen, Deinen Traumjob zu ergreifen! Bei uns lernst Du praxisbezogen in kleinen Gruppen und arbeitest parallel dazu in einem Unternehmen, das zu Dir passt! Im Mix zwischen Studium und Arbeit vertiefst Du Dein Wissen und wendest es direkt an. Mit dem Abschluss hast Du Chancen auf einen erfolgreichen Berufseinstieg: Schließlich werden 2 von 3 dual Studierenden von ihrem Praxispartner übernommen. Bei der Suche nach Deinem Praxispartner helfen wir Dir und greifen auf ein Netzwerk von über 15.000 Unternehmen zurück.

Quelle: IU Duales Studium

Der virtuelle Campus der IU Duales Studium bietet Dir maximale Flexibilität: Alle Lehrveranstaltungen und auch mündliche Prüfungen finden virtuell über Zoom-Videokonferenzen statt – und das im festen Klassenverbund. Den Praxisteil Deines dualen Studiums absolvierst Du komplett ortsunabhängig – bei einem Unternehmen in Deiner Wunsch-Region.

Deine Vorteile:

  • Studiere, von wo Du willst: Mit dem virtuellen Campus bist Du völlig frei in der Wahl Deines Studienortes.
  • Tausche Dich mit Kommilitonen aus: Du studierst in kleinen Klassen. So kannst Du Lerngruppen bilden und Dich vernetzen.
  • Spare Dir Zeit und Geld: Die nächste Vorlesung ist nur einen Mausklick entfernt – Pendeln und lange Anfahrten zum Campus entfallen komplett.

Quelle: IU Duales Studium

Im 7. Semester wählst Du eine von zwei Vertiefungsmöglichkeiten – und kannst Dich so noch gezielter auf Deinen Traumjob vorbereiten.

Dabei kannst Du aus den folgenden Vertiefungen wählen:

  • Technisches Immobilienmanagement
  • Immobilienbewertung und -finanzierung

Quelle: IU Duales Studium

Unsere Veranstaltungen

Du willst mehr zum Dualen Studium, unseren Studiengängen oder Studienorten erfahren? Finde hier passende Veranstaltungen, bei denen Du die IU kennenlernen kannst.

Mehr Erfahren

Quelle: IU Duales Studium

Videogalerie

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Die Immobilienwirtschaft verbindet die Betriebswirtschaftslehre mit der Welt der Immobilien. Daher vermittelt Dir ein Immobilienwirtschaft Studium sowohl umfangreiches branchenspezifisches Fachwissen als auch wirtschaftliche Kenntnisse. Damit eröffnet es Dir die Möglichkeit, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche zu übernehmen - wie zum Beispiel die Entwicklung, Verwaltung oder Vermarktung von Wohn- und Geschäftshäusern.

Immobilienwirtschaft studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Passables Modell

Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.1

Könnte besser sein für den Preis. Sehr teuer! Die Orga ist teilweise katastrophal. Die Dozenten dagegen sind gut und hilfsbereit. Besonders anspruchsvoll ist es auch nicht. Alles in allem in Ordnung, der Immobilienfachwirt ist meines Erachtens deutlich umfangreicher. Leider geniest dieser nicht das gleiche Ansehen.

Gesamtüberblick über die Immobilienwirtschaft

Immobilienwirtschaft (B.A.)

4.3

Breit gefächerter Einblick in die Immobilienwirtschaft. Obwohl die Immobilienwirtschaft so breit aufgestellt ist, kriegt man sowohl einen Gesamtüberblick, als auch spezifische, detaillierte Einblicke. Sowohl in wichtigere Branchen, wie zum Beispiel Projektentwicklung etc, als auch in Bereiche, wie Facility Management.

Studieren im Fachkräften mit Ahnung

Immobilienwirtschaft (B.A.)

2.7

Die Dozenten sind aus dem Arbeitsumfeld und sind sehr aktuell aufgestellt.Es wird immer auf aktuelle Themen eingegangen.Nachteil die Hochschule unterstützt nicht bei der Praxispartner suche.Nehmen viele Gebühren für keinen Aufwand der angefallen ist und leider keinerlei Verständnis Möglichkeiten mit der Buchhaltung.

Rundum zufrieden!

Immobilienwirtschaft (B.A.)

4.3

Anders als ich es oftmals gehört habe, muss ich wirklich sagen das ich äußerst zufrieden bin mit dem Studium an der IU in Köln. Das duale Studium ist sicherlich anspruchsvoll, vorallem zeitlich, es war und ist immernoch aber die richtige Wahl für mich gewesen aufgrund der Mischung Theoretischer Bildung und praktischer Erfahrung!
Es gibt auch andere Hochschulen, welche ein duales Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft anbieten, dennoch bin ich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 170
  • 107
  • 23
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 323 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024