Bewertungen filtern

Studieren im Fachkräften mit Ahnung

Immobilienwirtschaft (B.A.)

2.7

Die Dozenten sind aus dem Arbeitsumfeld und sind sehr aktuell aufgestellt.Es wird immer auf aktuelle Themen eingegangen.Nachteil die Hochschule unterstützt nicht bei der Praxispartner suche.Nehmen viele Gebühren für keinen Aufwand der angefallen ist und leider keinerlei Verständnis Möglichkeiten mit der Buchhaltung.

Rundum zufrieden!

Immobilienwirtschaft (B.A.)

4.3

Anders als ich es oftmals gehört habe, muss ich wirklich sagen das ich äußerst zufrieden bin mit dem Studium an der IU in Köln. Das duale Studium ist sicherlich anspruchsvoll, vorallem zeitlich, es war und ist immernoch aber die richtige Wahl für mich gewesen aufgrund der Mischung Theoretischer Bildung und praktischer Erfahrung!
Es gibt auch andere Hochschulen, welche ein duales Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft anbieten, dennoch bin ich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

4.3

Schon jetzt gute Erfahrungen gemacht im Studium durch meinen Praxis Partner und der Schule !
Jedoch ist jeder Anfang schwer und ich bin noch nicht lange dabei.
Heißt dranbleiben.
Ein bisschen mehr Aufklärung was genrelle Klausuren Abläufe angeht wäre schön.
Dennoch macht es Spaß.

Interessant und vielfältig

Immobilienwirtschaft (B.A.)

2.9

Das Studium Immobilienwirtschaft ist sehr vielfältig und abwechslungsreich.
Von BWL über VWL sowie Immobilien spezifischen Themen.
Die Organisation an der IU ist manchmal etwas schwierig, es werden oft Vorlesungen meiner Meinung nach unnötig in Online verschoben.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 175
  • 112
  • 24
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 383 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024