Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Immobilienwirtschaft (B.A.)

2.9

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, aber benötigt auch viel Arbeit. Mit den richtigen Dozenten und Profs macht es sehr Spaß, jedoch zieht es einen manchmal etwas runter, wenn man nur online Vorlesungen hat und seine Kommilitonen kaum sieht. Ansonsten gutes Studium, wenn man etwas mit Immobilien machen will.

Prüfungsleistungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

4.0

Die Prüfungsleistungen sind umfangreich, aber machbar.
Weiter sind sie auch abwechslungsreich.
Ich hab zum Beispiel schob Klausuren geschrieben, Präsentationen gehalten und ein Workbook bearbeitet.
Weiter hat man immer online Zugriff auf seine Noten..

Bis jetzt nur gutes

Immobilienwirtschaft (B.A.)

5.0

Ich habe erst im Oktober angefangen aber bin jetzt schon sehr zufrieden mit meiner Auswahl und bin gespannt auf alles was noch kommt. Die Dozenten sind sehr bemüht das alles verstanden wird und die Lehrveranstaltungen sind nicht all zu Anspruchvoll. :)

Studium mit Luft nach oben

Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.1

Die IU Internationale Hochschule in Mainz bietet ein solides Studienprogramm in Immobilienwirtschaft. Die Lehrinhalte sind ausgewogen und decken die wichtigsten Themenbereiche ab. Die Dozenten sind kompetent und engagiert, jedoch könnten einige Vorlesungen interaktiver gestaltet werden. Die Studienorganisation ist insgesamt gut, es gibt jedoch Raum für Verbesserungen bei der Kommunikation und der Verfügbarkeit von Studienmaterialien. Die Praxisnähe des Studiengangs könnte weiter ausgebaut werden. Insgesamt bietet die IU Internationalen Hochschule in Mainz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 174
  • 111
  • 22
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024