Das Studium entspricht positiv meinen Erwartungen

Immobilienwirtschaft

Ich habe erst neu mit dem Studium Immobilienwirtschaft angefangen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und den Dozenten. Das Lernennwird abwechslungsreich gestaltet.
Außerdem wird auch in den Online Vorlesungen das beste aus der Situation gemacht.
Ich fühle mich sehr gut aufgenommen und beraten bei meinem Studiengang.
Jeder Dozent gibt die Möglichkeiten fragen zu stellen und geht persönlich auf die Personen und fragen ein.

Enges Theorie-Praxis-Verhältnis

Immobilienwirtschaft

Nach den ersten Semestern, die eher die Grundlagen geschaffen haben, merkt man ab dem 4. Semester dass die Praxis und Theorie immer mehr ineinander verschmelzen.
Durch die Corona Krise fallen die Vorlesungen nun alle online aus auch wenn wir in der Vertiefung nur zu 10. waren, wurde keine Präsenzvorlesung gehalten, was ziemlich schade ist.

Die Dozenten haben meist jahrelange Erfahrungen, auch im Ausland und können immer praktische Erfahrungen Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit und Geduld

Immobilienwirtschaft

Durch das virtuelle Unterrichtssystem ist die Aufgabe des selbstständigen Lernens natürlich nochmal um einiges gestiegen.
Zudem ist es sehr schade, dass einem das Erlebnis nicht gegeben werden kann das Studentenleben so zu erleben wie man es kennt.

Dennoch würde ich sagen, dass sich die IubH die allergrößte Mühe gibt es so verständnisvoll und hilfreich zu gestalten wie es nur geht. Auch die Dozenten haben es nicht einfach und müssen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr interessanter Studiengang!

Immobilienwirtschaft

Der Studiengang Immobilienwirtschaft ist ein sehr interessanter und sehr gut gestalteter Studiengang. Trotz des Online Unterrichtes kommt man sehr gut mit und wird nicht mit seinen Fragen alleine gelassen. Die Lehrer geben sich beim Vermitteln des Inhaltes sehr viel Mühe.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021