Meine Erfahrung mit dem Studium Immo

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Zu erst einmal, der Studiengang ist sehr gut für all diejenigen, die verstehen wollen, wie Immobilien funktionieren und was Sie zu so einem wichtigen Wirtschaftsgut macht. Man erhält auch viel Wissen über BWL und VWL. Die Dozenten an der IU sind eigentlich alle wirklich aus der Praxis und haben mehrjährige Erfahrung aus der freien Wirtschaft vorzuweisen. Besonders die Immobilienspezifischen Kurse werden von dozierenden betreut, die aus der Branche sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist toll, die Uni weniger

2.4

Dafür, dass meine Praxispartner viel Geld an die Uni zahlt, haben sie Schwierigkeiten Dozenten einzustellen. Zwei Jahre Studium und wir haben noch keine Veranstaltung gehabt, bei der die Uni etwas für die Studenten gemietet hat. Auf meine „Unzufriedenheit“ wurde nur mit Ausreden geantwortet, die nicht ein Mal Sinn ergaben. Die Organisation lässt auch zu wünschen. Im dritten Semester hatten wir bis kurz vor den Prüfungen keinen Statistik Dozenten und somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr BWL als Immobilien

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich komme jetzt in das 5. Semester und bin etwas enttäuscht von den Lerninhalten des Studiums. Ich habe eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann absolviert, bevor ich das duale Studium begonnen habe. In der Ausbildung habe ich mehr über Immobilien gelernt als in den letzten 2 Jahren des Studiums. Ich finde man könnte den Studiengang informativer und fachbezogener gestalten und so auch die Zufriedenheit der Studierenden steigern.

Gutes Studium - IU überfordert

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist echt gut, bin jetzt im 7. Semester und es hat mir echt gefallen.
Die Organisation der IU ist dagegen teilweise echt schlecht gewesen und manche Dozenten ebenfalls. Daran kann man aber arbeiten und ich hoffe die IU verbessert sich hier.

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.