Super aber manchmal verwirrend

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ichhabe erst im Juli begonnen, aber bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Dezenten sind sehr nett, verlässlich und hilfsbereit. Dies gilt auch für meine Kommilitonen. Leider gibt es ein paar Unklarheiten zu Workbook und weiteren Themen, aber hoffentlich lassen sich hier noch Antworten finden. Auch mein Stundenplan wird mir so nicht angezeigt. Die Vorlesungen sehe ich im einzelnen, aber einen Kalender sehe ich hier nicht. Diese paar Punkte haben zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht viel

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Bisher kein Bezug zu Immobilien gemacht. Zu bemängeln ist außerdem der Aufbau der Lehrinhalte. Wie kann es sein, dass ich erst Buchführung und Jahresabschluss lerne, bevor wir überhaupt die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre durchgekommen haben?

Perfekte Kombination

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die geteilte Woche ist eine super Kombination aus Arbeit und Studium. Ich lerne viel im Betrieb und werde vielseitig eingesetzt. Gleichzeitig sind die Lehrveranstaltungen am Donnerstag und Freitag sehr übersichtlich und gut zu verfolgen. Die Dozenten sind sehr nett und gehen auf alle Fragen ein. Alle Dokumente werden online hochgeladen, nur leider teilweise nicht rechtzeitig.

Organisatorisch Katastrope

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Alles was mit Planen, organisieren zutun hat vergeigt die IU leider. Im Studiengang Immobilienwirtschaft wurde innerhalb eines Monats drei mal der Raum gewechselt und auch nicht richtig über MyCampus kommuniziert. Die Dozenten sind gut. Jede Woche soll man eine Zufriedenheitsabfrage tätigen, was das Email Postfach der IU zum überlaufen bringt.

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.