Schlechte Organisation mit wenig Lehrinhalten

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich studiere derzeit im 6. Semester dual Immobilienwirtschaft an der IU in München.

Kurz vorab: Ich möchte jedem anraten, nicht an dieser Hochschule zu studieren.
Begründung:

1. Lehrinhalte

Die Lehrinhalte sind super für Personen, die sich einen Bachelorabschluss erkaufen wollen. Um allerdings tatsächlich einen höheren Bildungsstandart zu erreichen sind diese absolut nicht brauchbar, wenn nicht sogar kontraproduktiv. Ich kann insbesondere die Inhalte des Moduls "Bürgerliches Recht" beurteilen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Lerneffekt

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Praxisphasen sind das A und O bei dem Studiengang. Durch die geteilte Woche ist man voll in den Unternehmensabläufen drin, die zwei Theorietage waren lange aufgrund von Dozentenmangel online aber grundsätzlich ist die Phase auch top. Durch die kleinen Gruppen ist die Nähe zum Dozenten gewährleistet, was mir persönlich gut gefällt.

Interessante Studieninhalte, schlechte Organisation

2.5

Ich habe im Oktober 2022 mein duales Studium an der IU am Standort in Düsseldorf begonnen. Die meisten Dozenten sind alle aus der Wirtschaft und demnach versuchen sie die Theorie anhand von Beispielen aus der Praxis rüberzubringen. Die Uni an sich ist leider eher schlecht organisiert. Dennoch würde ich die IU weiterempfehlen, da die Studieninhalte und die Dozenten wirklich gut sind.

Sehr interessanter Studiengang

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Es kommt sehr auf den Dozenten an, wie die Vorlesungen gestaltet sind. Zum Großteil aber sehr interessant und man freut sich in die Uni zu kommen. Die Vorlesung in kleinen Kohorten, sorgen für eine tolle integrierte Lehre.
Organisatorisch geht es besser.

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.