Im Großen und Ganzen gut.

Immobilienwirtschaft

Trotz einigen Schwierigkeiten die hin und wieder aufgetaucht sind, bin ich persönlich dennoch zufrieden.
Bei Problemen kann man sich jederzeit an einen Ansprechpartner wenden und bei Beschwerden wird auch schnell reagiert und gehandelt.
Es gibt durchaus Dinge die besser laufen können, hierbei ist die IU aber auch sehr engagiert.

Interessantes, herausforderndes Studium

Immobilienwirtschaft

Für mich ist das Studium an der IUBH in Immobilienwirtschaft die beste Entscheidung gewesen. Das erste Semester ist wie ein Vorbereitungssemester von den Modulen her, so dass der Einstieg ins Studium erleichtert wird. Alle Studenten werden auf die gleiche Basis gebracht im Erstellen wissenschaftlicher Arbeiten und in der Anwendung von Microsoft Office. Ab dem 2. Semester geht es inhaltlich direkt in die Immobilienwirtschaft neben anderen allgemeinen BWL Fächern. Der digitale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnetes Studium für den Immobilienbereich

Immobilienwirtschaft

- Perfekte duale Konzeption durch die geteilte Woche (Montag+Dienstag Hochschul-Vorlesungen/ Mittwoch-Freitag Arbeit im Praxisbetrieb) -> sehr gute Möglichkeit Inhalte aus der Theorie im Betrieb anzuwenden und gleichzeitig auch anders herum
- Überwiegend ausgezeichnete Dozenten mit Praxiserfahrung und Fachwissen -> Viele Praxisbeispiele untermauern Thesen und geben die Möglichkeit Dinge besser und einfacher zu verstehen
- Optimale Gruppengrößen zwischen 10-20 Personen, bei den Spezialisierungen zum Teil noch weniger als 10 Studierende pro...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute virtuelle Vorlesungen

Immobilienwirtschaft

Hallo mein Name ist Julian und ich studiere gerade im zweiten Semester an der IU.
Seid meinem Studienanfang am 01.10.2020 ist ausschließlich die virtuelle Lehre gegeben.
Ich kann sagen, dass die IU die Situation wirklich gut löst und es keine Probleme mit den virtuellen Vorlesungen über Zoom und das verbundene lernen gibt.
Auch unabhängig von der Coronapandemie gibt es einen virtuellen Campus, auf diesen ich auch wechseln werde. Ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021