Rundum zufrieden!

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Anders als ich es oftmals gehört habe, muss ich wirklich sagen das ich äußerst zufrieden bin mit dem Studium an der IU in Köln. Das duale Studium ist sicherlich anspruchsvoll, vorallem zeitlich, es war und ist immernoch aber die richtige Wahl für mich gewesen aufgrund der Mischung Theoretischer Bildung und praktischer Erfahrung!
Es gibt auch andere Hochschulen, welche ein duales Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft anbieten, dennoch bin ich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Schon jetzt gute Erfahrungen gemacht im Studium durch meinen Praxis Partner und der Schule !
Jedoch ist jeder Anfang schwer und ich bin noch nicht lange dabei.
Heißt dranbleiben.
Ein bisschen mehr Aufklärung was genrelle Klausuren Abläufe angeht wäre schön.
Dennoch macht es Spaß.

Interessant und vielfältig

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium Immobilienwirtschaft ist sehr vielfältig und abwechslungsreich.
Von BWL über VWL sowie Immobilien spezifischen Themen.
Die Organisation an der IU ist manchmal etwas schwierig, es werden oft Vorlesungen meiner Meinung nach unnötig in Online verschoben.

Kleine Gruppen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Wir sind teilweise nur 10 Leute pro Vorlesung. Wir haben also ständig direkten Kontakt mit dem Professoren oder Dozenten. Außerdem haben wir viel online Unterricht. Die Dozenten und Dozentinnen nehmen sich viel Zeit für einen und beantworten jegliche Fragen.

In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.