Warum sollte man sich für die IU entscheiden?

Immobilienwirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Warum wählte ich die IU bei der Suche nach einem Studienplatz nach meinem Abitur? Die IU bietet sehr viele verschiedene Studiengänge, wodurch mit Sicherheit für alle etwas dabei ist. Speziell den Studiengang Immobilienwirtschaft (in der dualen variante) gibt es in meiner Umgebung nicht häufig.
Von dem Bewerbungs- und Anmeldeverfahren war ich positiv überrascht. Innerhalb weniger Tage/Wochen hatte ich mein Bewerbungsgespräch, die Zustimmung und die Anmeldung erledigt.
Die Suche nach einem Praxispartner hat, meiner Meinung nach, ein gut durchdachtes Konzept, bei dem man als Neuling in der Arbeitswelt mehr als genug Unterstützung der Uni bekommt.
All dies sorgte für einen positiv gestimmten Start in das Studium, was mich und andere für die Zukunft motivierte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Abwechslungsreiche Vorlesungen (Sowohl Inhalt als auch Wechsel von Präsenz und Online)
  • Lange Wartezeiten bei Noten

Stefan hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 78% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 52% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    58% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    45% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 76% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    72% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    77% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    64% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    55% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 68% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 82% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 64% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Alina , 09.06.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.1
Anna , 07.05.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.3
Leander , 05.05.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.9
Ronja , 03.05.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.3
Julia , 03.05.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.4
Tina , 02.05.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.1
Laura , 02.05.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.1
Jolina , 19.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.6
Meike , 14.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.0
Pauli , 11.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Stefan

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.05.2024
  • Veröffentlicht am: 08.05.2024