3.199 Bewertungen von Studenten

Großer Titel, kleine Hilfe

Als größte internationale Hochschule Deutschlands bin ich enttäuscht das wir so wenig erklärt bekommen haben und gefühlt in‘s kalte Wasser geschmissen worden, auf gut Glück Richtung Bachelor..
Keine Unterstützung, kaum Vergütung und viel zu hohe Studienkosten für das wir zusätzlich noch semesterticket und teilweise Bücher o.ä. noch kaufen müssen, wow!

Anfangs Unwissenheit, jetzt ziemlich überzeugt

Tourismusmanagement

Ich habe mich anfangs für dieses Studium entschieden, obwohl ich mir nicht sicher war, ob es überhaupt das richtige für mich ist. Ich bin jetzt erst im zweiten Semester, dennoch wusste ich nach dem ersten Semester direkt, dass es mir total Spaß macht und die meisten Themen sehr interessant sind. Ich bin positiv überzeugt und es macht mir sehr viel Spaß. Auch bei Fragen besteht immer die Möglichkeit sich entweder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Einführung

Kindheitspädagogik

Ich bin noch am Anfang finde aber trotz des Digitalen Startes sehr super! Man bekommt viel Hilfe und wird in allen Punkten unterstützt. Auch bei Nachfragen konnte man sich immer an viele Ansprechpartner wenden. Der der Spaß am Studium ist auf jeden Fall auch da!

Arbeitszeiten

Trotz den langen Tagen in den Online-Vorlesungen kommen sehr lange Arbeitswochen mit Teilweise über 60 Stunden zustande. Das sorgt oft für Unruhe und es fällt einem manchmal schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Trotzdem macht das Studium sehr viel Spaß da meine Kommilitonen und die Dozenten sehr nett sind.

In dieses Ranking fließen 3.199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.545 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021