Inhalte gut verständlich

Tourismusmanagement (B.A.)

Mein Studium besteht aus verschiedenen Fächern welche jeweils drei Monate andauern. Durch dieses Verfahren werden die Inhalte kompakt und gut verständlich vermittelt. Sie bauen aufeinander auf. In den Vorlesungen wird nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch übungen durchgeführt. Online Vorlesungen werden ebenfalls von Fachcoachings begleitet, wodurch Fragen geklärt werden können.
Ich bin sehr zufrieden

Es gibt Höhen und Tiefen

Marketingmanagement (B.A.)

An sich is der Studiengang super, die Lerninhalte sind gut aufgebaut, wobei in den ersten 4 Semestern eher allgemeine Sachen gelehrt werden und die vertieften Marketinginhalte erst ab dem 5 Semester starten. Die Organisation ist so lala, manchmal werden für Kurse erst sehr spät Dozenten gefunden, es gibt des öfteren technische Probleme

Kommunikation und Umgang mit Studierenden schlecht

2.3

-Oft wurde nicht mit uns kommuniziert
-Informationen kamen nicht, sehr spät oder zu spät bei uns an
-unsere Wünsche wurden kaum respektiert
-sind drei mal in der Zeit in unterschiedliche Gebäude umgezogen und hatten auf einer Baustelle Uni
- Dozenten hatten unterschiedliches Niveau, die meisten waren aber ehrlich gesagt nicht so gut
-abschlussfeier war auch so semi, man hätte es mehr und schöner gestalten können (waren in einem Restaurant wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch digitale Methoden zum Lernerfolg

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Durch das Duale Studium der IU hat man die Möglichkeit während der Studienzeit praktische Erfahrung zu sammeln und gelerntes im Betrieb anzuwenden. Hierbei wird zwischen Online- und Präsenzunterricht gewechselt. Man bekommt durch die IU moderne Möglichkeiten in Form von Online Vorlesungen angeboten, kann jedoch auch mit Vorlesungen in Präsenz durchstarten. Mir gefällt dies vor allem, da meine Kommilitonen, die auch von weiter weg an den Standort kommen müssten, durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.