5.521 Bewertungen von Studierenden

Sein eigenes Potenzial voll und ganz ausschöpfen

Mediendesign (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und gut verteilt. Die Dozenten sind nicht nur kompetent in ihren Fächern, sondern bringen einiges an praktischer Erfahrungen mit, die gerne mit uns geteilt werden. Hat man mit einer gestellten Aufgabe oder Projekten welche benotet werden sollen Probleme, kann man sich jeder Zeit an die Dozenten richten und bekommt bisher jedes Mal innerhalb weniger Stunden eine umfangreiche Antwort und Unterstützung angeboten. Teilweise sogar am Wochenende.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut, aber...

Architektur (B.A.)

Die Dozenten und die Studieninhalte sind bis auf kleinere Ausnahmen sehr gut. Es wird viel Wert auf Korrekturen und auf das wirklich wichtige für den Beruf gelegt.
Anzumerken ist lediglich, dass es keine Lernräume gibt und wenig bis keine Möglichkeiten, mit gutem Werkzeug und 3d Drucker/ Laser etc zu in großen Räumen (wenn nötig bis nachts) zu arbeiten.
Aus genannten Gründen kann ich zu diesem Zeitpunkt den Studiengang nicht weiterempfehlen.

Duales Studium = einfach klasse!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das dusle Studium bietet mir die Möglichkeit, die Lerninhalte bei meinem Praxispartner hautnah zu erleben und umzusetzen. Die einzelnen Lernmodule lehnen sich an die der Hochschulen an und bieten durch die integrierte Lehre eine besondere Art, den Praxisbezug zu verstehen. Besonders faszinierend an der IU ist, dass die Organisation mit den Dozenten reibungslos funktioniert. Selbst wenn ein Dozent abspringt, wird schnell ein Ersatz gefunden. Im Großen und Ganzen einfach klasse!

Weiterbildung

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Dennoch ist manchmal es bisschen komisch, dass das Headquarter oft technische Probleme hat und man es selten erreicht. Aber insgesamt kann ich nur ein positives Feedback geben! Leider ist in Frankfuet das Headquarter noch nicht fertig:) freue mich aber bereits bald auf das neue Gebäude.

In dieses Ranking fließen 5.521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 73% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022