3.388 Bewertungen von Studenten

Die Praxiserfahrung zählt

Soziale Arbeit (B.A.)

Also ich befinde mich mittlerweile im 7. und letzten Semester des Studiums und teile hier mal meine Erfahrungen;

Das Studium ist in meinem Fall in einem zweiwöchigen Zyklus geteilt. In der einen Woche hat man nur Theorie und in der anderen Woche ist man in seinem Praxisbetrieb. Finde ich persönlich schon schwierig, da in der Woche in der man Uni hat meist einiges passiert und man viel in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur positive s

Soziale Arbeit (B.A.)

Das duale Studium ist sehr lehrreich besonders aus dem Grund das man die Praxis mit der Theorie verknüpft kann.
Man kann den gelernten Stoff direkt anwenden.
Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und vermitteln den Stoff auf eine sehr angenehme Art, sodass das Lernen Spaß bereitet. Generell sind alle sehr freundlich und jeder ist für einen da.

Duales Studium Soziale Arbeit an der IU in Augsburg

Soziale Arbeit (B.A.)

Das duale Studium macht mir riesen Spass, vorallem die Zeit die ich bei meinem Praxispartner verbringe. An der Organisation sollte die IU vielleicht noch arbeiten, da diese teilweise nicht gut funktioniert. Die Vorlesungen sind auch ganz interessant und lehrreich.

Nicht so typische (aber ausgerechnete) Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist super. Die Gruppen sind eher klein gehalten, wodurch eine gute Zusammenarbeit mit den Dozenten garantiert ist.
In den Lehrveranstaltungen werden die Themen sehr ausführlich besprochen. Bei Fragen stehen die Dozenten immer zur Verfügung. Auch die Zeitplanung ist gut bedacht. Denn viele (darunter auch ich) müssen für das Studium eine lange Anfahrtszeit in Kauf nehmen. Die Iu hat die Vorlesungen deswegen versucht so zulegen, dass wir zum einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1923

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.923 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021