3.199 Bewertungen von Studenten

Trotz Corona-Pandemie super gemeistert!

Gesundheitsmanagement

Ich habe am 01.10.2021 mein duales Studium im Bereich Gesundheitsmanagement an der IU gestartet. Vom Bewerbungsgespräch, über Einstiegsveranstaltungen bis hin zur ersten Vorlesung habe ich mich stets gut begleitet gefühlt. Auch wenn bisher alles gut geklappt hat, freue ich mich auf die Präsenzveranstaltungen am Campus.
Bis hierhin kann ich aber getrost sagen, dass das virtuelle Studieren trotz Corona-Pandemie von der IU sehr strukturiert und organisiert gemeistert wurde!

Neue Möglichkeiten

Mediendesign

Viele neue Möglichkeiten der Bearbeitung von Texten, Bildern. Man lernt mit den verschiedenen Adobe Programmen um zu gehen um die besten Ergebnisse zu Erzielen. Außerdem würde ich es als duales Studium empfehlen da man sehr viel was man lernt direkt in der Praxis anwenden kann.

Gute Struktur

Ich habe bisher vor allem mit der Strukturierung sehr gute Erfahrungen gemacht, da sehr schnell überall her Hilfe bekommen kann, wenn man diese benötigt und bereit ist, sie in Anspruch zu nehmen. Des weiteren sind die Dozenten gut aufgestellt und begegnen einem auf Augenhöhe, was eine sehr angenehme Atmosphäre schafft.

Abwechslungsreich

Bauingenieurwesen

Die IU Duales Studium hat meiner Meinung nach einen super Ausgleich zwischen Praxis und Theorie. Je nachdem bei was für einem Praxispartner man ist kann man das theoretisch angeeignete Wissen im Studium im Unternehmen gleich schon anwenden. Somit wird einem garantiert nicht langweilig!

In dieses Ranking fließen 3.199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.545 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021