Dozentenvarianten

Mediendesign (B.A.)

Manche Dozenten geben sich viel Mühe, aber manche sind nicht wirklich informiert und geben sich leider auch wenig Mühe bzw. zeigen wenig Interesse. Das lässt etwas Unmut und unangenehme Gefühle zurück. Allerdings sind die meisten Dozenten stets hilfsbereit und freundlich, behandeln uns auf Augenhöhe und machen die ganze Erfahrung sehr angenehm. Auch die Praxisnähe in den Kursen selbst gefällt mir sehr gut.

Allgemein Zufrieden

Mediendesign (B.A.)

Ich fühle mich bisher gut aufgehoben und wohl und habe das Gefühl, dass sich von Uniseite aus sehr sorgsam um einen gekümmert wird.
Die Dozierenden sind teilweise extrem gut und teilweise eher nicht so gut gewählt
Alles in allem bin ich zufrieden und freue mich auf alles, was kommt!

Lehrreich und Abwechslungsreich

Personalmanagement (B.A.)

Der Stundenplan ist super aufgeteilt und man hat pro 3 Monate nur zwei Kurse und muss am Ende der drei Monate eine Prüfung darin absolvieren und das geht dann immer so weiter, sodass man den Fokus auf das wesentliche beschränkt und sucht nicht für zu viele Prüfungen parallel Vorbereiten muss. Die Vorlesungen finden sowohl digital als auch in Präsenz statt, was eine gute Abwechslung darbietet.

Sehr chaotisch aber gute Noten

2.3

Die IU ist sehr chaotisch, beginnt mit den ständig wechselnden Studienberater (hab in 2 Jahren, 3 Betreuer), Kurse werden im Laufe des Semesters nachträglich eintragen, nicht alle Kommilitonen haben einen vollständigen Stundenplan, IU informiert erst nach mehrmaligen Nachfragen über Abwesenheit des Dozenten bzw kann ihn selbst nicht erreichen, Dozenten sind entweder richtig gut oder absolut schlecht/ larifari aber man bekommt einfach gute Noten - unter dem Strich ist es die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.