Gutes Miteinander

1.9

Ich finde, dass wir Studierenden zu den Lehrenden ein angenehmes
und offenes Verhältnis haben. Das ist leider nicht bei allen
Dozenten so und macht es etwas kompliziert. Jedoch kann man auf jeden der Lehrenden zugehen und bekommt eine hilfreiche Antworten bzw. Unterstützung. Die Mitarbeiter am Campus sind freundlich und meistens präsent.Die Organisation
ist jedoch noch schwierig, bis jetzt bin ich mit meinen Problemen alleine und etwas
hilflos. Entweder bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Umsetzung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist überhaupt nicht wie erwartet, alle Vorlesungen sind online, obwohl es eigentlich ein duales Präsenzstudium ist. Ich persönlich bin davon sehr enttäuscht.
Die Dozenten sind eigentlich okay, sie mögen auch sehr viel Ahnung von ihrem Fach zu haben, manche können dies aber überhaupt nicht gut erklären.

Die ersten Schritte sind die leichtesten

Marketingmanagement (B.A.)

2.3

Ein guter Einstieg in BWL.
Auf der anderen Seite scheinen ausbildungsorientierte Maßnahmen noch nicht ganz ausgereift. Ob das was gutes oder schlechtes ist will ich nicht beurteilen. Aber eins ist sicher, wenn bei den Dozenten die pädagogische Schulungen fehlt, bleibt schnell viel wichtiger Lernstoff ungewollt auf der Strecke. Ob sich die Verkürzung der Module dann noch lohnt?

Studieren in einem entspannten, familiären Umfeld

Die Dozenten gestalten die Vorlesung abwechslungsreich und interessant und Fragen werden ausführlich beantwortet. Durch die kleineren Gruppen werden die Bedürfnisse aller Studenten berücksichtigt und das Tempo wird so gut wie möglich an das Lerntempo der Studenten angepasst.

In dieses Ranking fließen 8.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.