Medial und strategisch

International Management (M.Sc.)

Marketing und digitales Marketing sind Teil der Studienrichtung, allerdings werden auch weitere Wirtschaftswissenschaftliche Inhalte klar und präzise vermittelt. Sprachen sollten in der heutigen Zeit auch nicht vernachlässigt werden, daher ist der Studiengang größten Teils auf englisch und weitere sprachausbildungen werden auch geboten. Außerdem fördert das Auslandssemester in dem man auch ein double degree absolvieren kann, die sprach und sozialen Aspekte, welche immer mehr in den Fokus von Arbeitgebern rückt.

Praxisnahes studieren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die ISM legt großen Wert darauf, neben theoretischen Wissen, auch die praktischen Erschwerungen ihrer Studenten zu fördern. Neben Auslandssemester und Praktika helfen zahlreiche Unternehmensvorträge beim späteren Eintritt in die Arbeitswelt. Dazu wird eine top Betreuung durch fachkundige Dozenten gewährleistet.

Nur sehr gute Erfahrungen

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

Persönliche Betreuung, sehr gute Dozenten und interessante Inhalte! Es werden zwei Fremdsprachen gelehrt, was das ganze internationaler macht. Dazu gehört auch das obligatorische Auslandsemster im europäischen Ausland, dass ich sehr gut finde. Auch hier erhält man immer Unterstützung bei der Auswahl.

Gute Uni mit kleinen Organisationsproblemen

Tourism & Event Management (B.A.)

Ich bin nun im 2. Semester an der ISM und hatte Zeit mich gut einzuleben. Ich finde die Lernihnhalte sehr gut und bekommen einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Denn neben den Vorlesungen bekommen wir durch Exkursionen oder auch durch Präsentationen in der Uni von verschiedenen Unternehmen (z.B. Amazon, Coca Cola...), einen guten Einblick in das spätere Arbeitsleben. Des Weiteren finde ich das Sprachangebot außerordentlich gut (Wahlveranstaltungen in Spanisch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.