Super Uni!

Betriebswirtschaft - International Management (DUAL) (B.Sc.)

Ich habe an der ISM meinen Bachelorabschluss gemacht und hatte eine sehr positive Erfahrung. Das integrierte Auslandssemester ist eine tolle Erfahrung und das Pflichtpraktikum hilft den Studenten, das während der Vorlesungen gesammelte Wissen zu festigen. Ich kann die ISM nur empfehlen und starte hier im Wintersemester auch meinen Master, weil es mir so gut gefallen hat.

Toller Studiengang mit hochinteressanten Inhalten

Psychology & Management (M.Sc.)

Top Bewertung für Dozenten und Inhalte. Leider schlechte Bewertung für Campusleben aufgrund der kleinen Studentenanzahl (~700) in München.
Wem Inhalte wichtiger sind als Studentenleben kann ich den Studiengang nur empfehlen. Auch die Organisation war immer top.

Typisch private Uni

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die ISM München ist ein Paradebeispiel für eine deutsche Privatuni.
Kleine Kurs mit wenig Studenten die alle sehr viel von sich halten.

Die Kurse sind interessant und die Dozenten fachlich sehr gut jedoch ist der Inhalt kaum vergleichbar mit dem einer staatlichen Uni (sehr viel weniger).

Wer nicht das echte Unifeeling mit tausenden Studenten und überfüllten Hörsälen haben möchte sonder stattdessen kleine Gruppen und ein "elitäre Feeling" ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitende Studiengände NICHT zu empfehlen

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Ich studiere berufsbegleitend den Master an der ISM und kann es nicht empfehlen! Man zahlt hier für die Miete, die ISM macht nichts für berufsbegleitende Studenten, ist nicht gut aufgestellt und schlecht organisiert! Null Leistungen von der ISM! Sehr enttäuschend! Die Kantine, das Sekretariat, Prüfungsamt hat am Wochenende, wenn wir Unterricht haben nicht geöffnet. Keine Ansprechpartner bei Fragen.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.