Studiengangdetails

Das Studium "Psychology & Management" an der privaten "ISM - International School of Management" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Dortmund, München, Hamburg, Köln und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 173 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Dortmund, Hamburg, Köln, München, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Sara , 25.10.2018 - Psychology & Management
4.0
Cassandra , 05.08.2018 - Psychology & Management
2.5
Theresa , 31.07.2018 - Psychology & Management

Alternative Studiengänge

Psychology & Management
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Psychology & Management

4.0

Module sind mit vielen praxisbeispielen und Übungen sehr interessant gestaltet. Dozenten und Professoren sind fast alle aus der Praxis sodass man wirkliche relevante Sachen für seine berufliche Zukunft mitnehmen kann. Auch Anregungen für studienspezifische Ausflüge werden von den Dozenten angenommen und schnell umgesetzt. Wir haben angemerkt dass es für uns interessant wäre mal zu beobachten wie eye tracking in der Praxis funktioniert. Drei Wochen später waren wir im max planck institut und konnten es selbst ausprobieren.

Toller Master

Psychology & Management

4.0

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen mit einigen praktischen Forschungsprojekten. Enge Betreuung durch die Dozenten.

Nicht konsekutiver Master, empfehlenswert für Studenten, die vorher BWL oder Psychologie gemacht haben. Wirtschaftspsychologie Studenten langweilen sich aufgrund der vielen Wiederholungen.

Das Geld ist es nicht wert

Psychology & Management

2.5

Ich bin immer wieder schockiert, wie schlecht eine Uni organisiert sein kann. Dozenten machen ihre eigenen Regeln, interne Kommunikation ist kaum vorhanden und jeder Angestellte erzählt einem etwas anderes.
Das erste Semester war mehr als ein full-time Job. Jeden Tag von 8:30 - 17:30 in der Uni plus "Hausaufgaben". Die Themen sind zwar teilweise sehr interessant, aber spätestens im 2. Semester geht der Spaß dann endgültig flöten. Das Forschungsprojekt ist super seltsam strukturiert und al...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Psychology & Management

2.8

Die Möglichkeit ein Auslandssemester in Kalifornien zu machen hat mein Leben sehr bereichert! Das Studium ist zwar kostspielig, aber es lohnt sich, da man einen guten Abschluss hat und gut auf die Arbeit in der Wirtschaft vorbereitet wird. Es gab viele Gastvorträge, was sehr inspirierend war.    

Organisationsfähigkeit

Psychology & Management

4.2

Habe gelernt mich selbst zu organisieren und auf eigenen Beinen zu stehen und meinen Ehrgeiz auszubauen und zu entdecken wo ich im Leben hin will. Durch Auslandserfahrung bin ich stark charakterlich gewachsen und habe durch mein Studium entdeckt wie wichtig mir ein abwechslungsreiches Umfeld ist in dem ich mich und meine Ideen selbst einbringen kann und darf.

Spannende Themen und teilweise gute Dozenten

Psychology & Management

3.0

Positiv:
Spannende Inhalte
Alle Dozenten aus der Praxis
Pflichtpraktikum und Auslandssemester

Negativ:
Furchtbare Organisation
Die Skripte sind teilweise eine absolute Frechheit. Themen werden auf 3 Arten erklärt und es wird sich keine Mühe gemacht dies richtig zu stellen. Zudem sind extrem viele grammatikalische und Rechtschreibfehler in den Skripten enthalten.
Es gibt ein paar der klassischen Privatunifälle, die da sind weil Daddy zahlt

Inhaltlich echt spannend und anspruchsvoll aber man sollte sich überlegen, ob es einem das Geld wirklich wert ist.

Praxisnahe Ausbildung und kleine Gruppen

Psychology & Management

4.3

Kleine Gruppen, Dozenten aus der Praxis, ein integriertes Auslandssemester und eine integrierte 3-monatige Praktikumsphase sorgen für eine erstklassige Ausbildung und perfekte Jobchancen nach dem Studium. Außerdem werden nebenbei viele sinnvolle Schulungen und Workshops geboten. Beispielsweise gibt es für alle Studenten der ISM unbegrenzt die Möglichkeit One-on-One Bewerbungstrainings zu machen. Die Studienfächer und -inhalte werden fast jedes Jahr angepasst und sind somit immer auf dem neuesten Stand.

Toller Studiengang mit hochinteressanten Inhalten

Psychology & Management

4.3

Top Bewertung für Dozenten und Inhalte. Leider schlechte Bewertung für Campusleben aufgrund der kleinen Studentenanzahl (~700) in München.
Wem Inhalte wichtiger sind als Studentenleben kann ich den Studiengang nur empfehlen. Auch die Organisation war immer top.

Praxisnähe

Psychology & Management

Bericht archiviert

Das Studium an der ISM bringt Spaß, die LehrInhalte sind sehr auf Psychologie bezogen. Es gibt nicht wirklich BWL Fächer, die Psychologie wird fast immer auf den Arbeitskontext bezogen. Das Studium ist sehr praxisnah, es werden verschiedene Exkursionen und Projekte mit Externen durchgeführt.

Studium erste Sahne, Organisation nicht

Psychology & Management

Bericht archiviert

Die Inhalte sind wirklich erstklassig, in sechs Semestern mit integriertem Auslandsemester wird man mit aktuellem und hochwertigem Wissen sowie ausreichend Softskills ausgestatten. Die Prüfungsansprüche sind sehr hoch, aber mit genügend Lernaufwand machbar.
Es hapert jedoch an der Studienorganisation. Oftmals sind Dokumente nicht auf dem neuesten Stand, oder werden kurzfristig geändert. Bei den Daten der Auslandssemester ist leider auch etwas schief gelaufen, so dass wir das falsche Anfangsdatum genannt bekommen haben.
Alles in allem eine lohnende Investition.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 10 Bewertungen fließen 8 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter