Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Organisationsfähigkeit

Psychology & Management

Bericht archiviert

Habe gelernt mich selbst zu organisieren und auf eigenen Beinen zu stehen und meinen Ehrgeiz auszubauen und zu entdecken wo ich im Leben hin will. Durch Auslandserfahrung bin ich stark charakterlich gewachsen und habe durch mein Studium entdeckt wie wichtig mir ein abwechslungsreiches Umfeld ist in dem ich mich und meine Ideen selbst einbringen kann und darf.

Spannende Themen und teilweise gute Dozenten

Psychology & Management

Bericht archiviert

Positiv:
Spannende Inhalte
Alle Dozenten aus der Praxis
Pflichtpraktikum und Auslandssemester

Negativ:
Furchtbare Organisation
Die Skripte sind teilweise eine absolute Frechheit. Themen werden auf 3 Arten erklärt und es wird sich keine Mühe gemacht dies richtig zu stellen. Zudem sind extrem viele grammatikalische und Rechtschreibfehler in den Skripten enthalten.
Es gibt ein paar der klassischen Privatunifälle, die da sind weil Daddy...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Ausbildung und kleine Gruppen

Psychology & Management

Bericht archiviert

Kleine Gruppen, Dozenten aus der Praxis, ein integriertes Auslandssemester und eine integrierte 3-monatige Praktikumsphase sorgen für eine erstklassige Ausbildung und perfekte Jobchancen nach dem Studium. Außerdem werden nebenbei viele sinnvolle Schulungen und Workshops geboten. Beispielsweise gibt es für alle Studenten der ISM unbegrenzt die Möglichkeit One-on-One Bewerbungstrainings zu machen. Die Studienfächer und -inhalte werden fast jedes Jahr angepasst und sind somit immer auf dem neuesten Stand.

Toller Studiengang mit hochinteressanten Inhalten

Psychology & Management

Bericht archiviert

Top Bewertung für Dozenten und Inhalte. Leider schlechte Bewertung für Campusleben aufgrund der kleinen Studentenanzahl (~700) in München.
Wem Inhalte wichtiger sind als Studentenleben kann ich den Studiengang nur empfehlen. Auch die Organisation war immer top.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020