Top Lehrveranstaltungen- schlechte Organisation

Psychology & Management (M.Sc.)

Ich studiere Psychology and Management an der ISM in Stuttgart im dritten (Master-)Semester. Die Studieninhalte sowie die Lehrveranstaltungen sind sehr spannend, abwechslungsreich und praxisorientiert. Auch sind die Dozenten meist sehr kompetent, bemüht und vermitteln die Lehrinhalte sehr gut. Beim Thema "digitalem Studieren" gibt es auch wenig zu bemängeln. Bereits zu Beginn der Corona-Krise wurde seitens der Hochschule schnell eine Lösung gefunden und der Unterricht fand fortan online via Zoom statt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Themengebiet, aber befriedigende Uni

Psychology & Management (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Studienrichtung Wirtschaftspsychologie, allerdings lässt die ISM oft zu wünschen übrig. Die allgemeinen Fächer sind oft zu breit gehalten oder haben oft zu wenig Berührungspunkte mit den Inhalten im
Berufsleben. Auch ist die allgemeine Organisation nicht sonderlich zufriedenstellend, ebensowenig wie die Planung von Klausuren, Hausarbeiten oder die Ausstattung vor Ort oder Möglichkeiten von zu Hause.

Kleine Kurse, vielfältige Inhalte, Praxisnähe

Psychology & Management (M.Sc.)

Sehr gut organisiertes Studium mit vielfältigen Lehrveranstaltungen und sehr guten Dozenten. Im gesamten Studienverlauf habe ich eine sehr enge Betreuung durch meine Mentorin erhalten. Bachelor und Master ähneln sich von den Inhalten jedoch sehr, daher viel Wiederholung. Beim nächsten Mal würde ich den Master mit anderem Schwerpunkt wählen.

International, praxisbezogenes Psychologiestudium

Psychology & Management (M.Sc.)

Super interessante Lehrveranstaltungen und vor allem gute Dozenten in den Psychologiefächern. Das Studium nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, aber man lernt super viel. International durch ein verpflichtendes Auslandssemester und praxisbezogenes Lernen in Kleingruppen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.