Sehr zu empfehlender Studiengang

Psychology & Management (M.Sc.)

Mir macht das Studium an der ISM in Hamburg sehr viel Spaß! Von den Inhalten her, sind die ersten drei Semester mehr Management, im vierten gibt es ein Auslandssemester wo man je nach Lust Psychologie oder Management Kurse Wahlen kann und das fünfte sowie sechste Semester ist mehr Psychologie. Die Dozierenden kommen häufig aus der Praxis wodurch die Vorlesungen sehr spannend sein können.

Die Uni ist in Ordnung

2.2

Die Dozenten sind kompetent. Die Inhalte sind sehr oberflächlich und der Praxisbezug traf nur auf wenige Kurse zu. Ich würde hier nicht nochmal studieren, habe dennoch eine schöne Zeit gehabt. Positiv hervorzuheben sind die Kontakte zu Unternehmen und Auswahl an Partneruniversitäten im Ausland.

Tolle Reputation, 1A Praxisbezug

Psychology & Management (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor und Master an der ISM gemacht und kann diese Uni jedem empfehlen der im Bereich Management/internationale Wirtschaft Fuß einen erfolgreiche Job Einstieg anstrebt. Durch die Praktika, die Auslandssemester, die Praxis Projekte und die Spezialisierungen habe ich die Uni mit einem sehr guten Schnitt verlassen und jetzt als Key Account Manager im deutschen Mittelstand angefangen zu arbeiten für ein gutes Gehalt.

Sehr breit aufgestellt

2.3

Das Studium an der ISM ist für Interessenten, die sich sehr breit aufstellen wollen, auch wenn die Inhalte nicht wirklich was mit der gewählten Richtung zu tun haben. Dabei studieren alle Studenten im Grundstudium zusammen. Aus allen Richtungen. Ich stelle mir ein Studium schon viel individueller vor.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.