COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Psychology & Management

4.0

Module sind mit vielen praxisbeispielen und Übungen sehr interessant gestaltet. Dozenten und Professoren sind fast alle aus der Praxis sodass man wirkliche relevante Sachen für seine berufliche Zukunft mitnehmen kann. Auch Anregungen für studienspezifische Ausflüge werden von den Dozenten angenommen und schnell umgesetzt. Wir haben angemerkt dass es für uns interessant wäre mal zu beobachten wie eye tracking in der Praxis funktioniert. Drei Wochen später waren wir im max planck...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Master

Psychology & Management

4.0

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen mit einigen praktischen Forschungsprojekten. Enge Betreuung durch die Dozenten.

Nicht konsekutiver Master, empfehlenswert für Studenten, die vorher BWL oder Psychologie gemacht haben. Wirtschaftspsychologie Studenten langweilen sich aufgrund der vielen Wiederholungen.

Das Geld ist es nicht wert

Psychology & Management

2.5

Ich bin immer wieder schockiert, wie schlecht eine Uni organisiert sein kann. Dozenten machen ihre eigenen Regeln, interne Kommunikation ist kaum vorhanden und jeder Angestellte erzählt einem etwas anderes.
Das erste Semester war mehr als ein full-time Job. Jeden Tag von 8:30 - 17:30 in der Uni plus "Hausaufgaben". Die Themen sind zwar teilweise sehr interessant, aber spätestens im 2. Semester geht der Spaß dann endgültig flöten. Das Forschungsprojekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Psychology & Management

2.8

Die Möglichkeit ein Auslandssemester in Kalifornien zu machen hat mein Leben sehr bereichert! Das Studium ist zwar kostspielig, aber es lohnt sich, da man einen guten Abschluss hat und gut auf die Arbeit in der Wirtschaft vorbereitet wird. Es gab viele Gastvorträge, was sehr inspirierend war.    

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020