Beste Hochschule

Evangelische Theologie (B.A.)

Für mich persönlich ist die IHL eine sehr gute Hochschule. Die ganze Organisation ist sehr pro-Student und dennoch bekommt man nichts geschenkt. Die Dozenten sind sehr kompetent und nahbar. Die Wohnmöglichkeiten sind gegeben und man erlebt eine super Gemeinschaft.

Gute Mischung

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Kombination von Theologie und Pädagogik gelingt im Studiengang sehr gut. Beide Disziplinen kommen gesondert vor, sodass eine fachspezifische Tiefe möglich wird. Gleichzeitig findet in einigen Modulen eine gelungen interdisziplinäre Vernetzung statt.
Ich bin sehr zufrieden Theologie und Pädagogik im interkulturellen Kontext zu studieren!

Praxis- und Lebensnähe garantiert

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium an der IHL bringt viele Chancen mit sich! Durch die Größe der Hochschule ist ein familiärer Umgang geboten und nicht ohne Grund wird der Campus als "Campus der kurzen Wege" bezeichnet. Studierende und Dozenten stehen im engen Kontakt, in den Volesungen wird gerne auf Fragen und Anregungen Bezug genommen. Studierende können sich mit ihrem Engagement einbringen und das Hochschulleben und auch die Vorlesungsinhalte mitgestalten. Auf Wünsche und Rückfragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium in toller Atmosphäre

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Sowohl die theologischen als auch die pädagogischen Module sind sehr interessant.
Wir beschäftigen uns im ersten Semester mit Einleitungsfragen zum Neuen Testament, der Theorie und Praxis der Kinder- und Jugendarbeit, Erziehung und Bildung, lernen Griechisch und vieles mehr.
Die Gemeinschaft ist einzigartig und ich lerne viele liebe Menschen kennen. Auch die Dozenten begegnen uns wertschätzend und herzlich.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.