Die Mischung machts

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und geben einen sehr weiten Einblick rund um die Soziale Arbeit, Theologie, Psychologie, Pädagogik etc. Gerade im Hauptstudium besteht die Möglichkeit seine Studieninhalte nach Interessenschwerpunkten zu gestalten. Durch das Praxissemester und mehrere Praktikas ist das Studium sehr abwechlsungsreich. Der Umgang mit den Dozierenden ist persönlich, Rückfragen sind jederzeit möglich.

Gemeinschaft

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Gemeinschaft steht hier ganz groß geschrieben .
Dozenten sind sehr nahbar und offen. Allgemein ist das ein Studiengang, der Spaß macht und man viel lernt.
Die Dozenten bringen einen voran, helfen, wenn man Schwierigkeiten hat und bringen einen durch. Im Stich wird man in dieser Hochschule nicht gelassen.

Zukunftsorientiert

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Der interkulturelle Kontext öffnet unzählige Türen, Pädagogen sind überall gesucht und zukunftsrelevant und die Theologie eröffnet Einsichten in die Geisteswissenschaft, so wie in das Denken anderer Kulturen und Religionen. Besonders für christliche Studenten außerdem ein richtig schönes Umfeld.

Praxisnahes Lernen

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Besonders gut gefällt mir, dass unsere Dozenten nicht nur theoretisch Ahnung von dem haben, was sie uns erzählen. Viele sind oder waren selbst in der Praxis und können uns so aus erster Hand Informationen weitergeben. Ihnen ist wichtig, dass jeder mit dem Stoff mitkommt und wir werden nicht nur im "wissenschaftlichen" Bereich gefördert, sondern auch unsere Persönlichkeit wird in den Blick genommen. Das Studium ist sehr breit gefächert, was natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.