10 von 10!

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

TSA ist ein Studiengang, der sich definitiv lohnt! Die Nähe zu Dozierenden und die Gemeinschaft unter den Studierenden sind absolut genial und schwer an einer anderen Uni zu finden. Die Studieninhalte sind spannend und viele der Dozenten bringen ihre Praxiserfahrung in die Vorlesungen mit ein, wovon ich persönlich sehr profitiere. Außerdem unterstützt die Hochschule Auslandssemester und bietet über die Partnerunis in verschiedenen Ländern optimale Chancen dafür.

Spannendes, lehrreiches Studium

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich merke, wie viel ich lerne, auch für die Zukunft, aber auch für das Leben. Es ist nicht "nur" ein Studium, es ist gemeinsames Leben, Lernen und viele Stunden voller Freude. Die IHL bietet viele Berufsmöglichkeiten und einen Abschluss, mit dem man in viele Bereiche gehen kann.

Spannend und lehrreich

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium an der IHL macht mit all den anderen Studierenden und den sehr guten Dozenten sehr Spaß und die Lerninhalte sind spannend und sehr gut verpackt. Darüber hinaus lerne ich einiges, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass es für meine (vor allem berufliche) Zukunft sehr weiterhilft. Aber nicht nur für den Beruf wird man vorbereitet, sondern man bekommt hilfreiche Tipps bezüglich Struktur (Tages-, Lernstruktur) und profitiert viel von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Start ins erste Semester

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ende September hat das Theologie und Pädagogik Studium an der IHL Bad Liebenzell begonnen. Über den Studienverlauf wurde ausreichend vorab in einem Vorstellungsgespräch und während den Einführungstagen informiert. Die Kursgröße ist optimal mit 11-35 Studierenden. Ein spezielles Programm der Hochschule ist die Studien- und Lebensgemeinschaft, welche Angebote wie Veranstaltungen der Begegnung oder Mentoring anbieten. Die Dozenten sind gut geschult, beantworten gerne Fragen und gehen auch auf die Bedürfnisse der Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.