Optimale Vorbereitung auf hauptamtlichen Dienst

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Studium an der IHL ist unfassbar gut. Ich selbst studiere nun evangelische Theologie im dritten Semester und bin sehr angetan vom Campus und vor allem den Lehrveranstaltungen. Man merkt einfach, dass die Dozenten Jesus im Herzen haben und uns an ihrem Glauben und ihren Lebenserfahrungen teilhaben lassen wollen. Das Miteinander unter den Studenten,Dozenten und weiteren Mitarbeitern zeugt von großem Respekt. Es ist wie eine große Familie. Ich kann nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der IHL:)

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich studiere Theologie und Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext. Die Vorlesungen sind spannend, die Dozenten kompetent und meine Kommilitonen genial! Man versucht uns alles zu ermöglichen von Praktika im In- und Ausland, Auslandssemester und Jugendarbeiten nebenher... ich fühle mich gefördert und unterstützt und auf das spätere Berufsleben super vorbereitet!

Studium in ausgezeichneter Atmosphäre

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich studiere nun seit zwei Monaten an der IHL und ich bin ratlos begeistert. Da ich zuvor ein einer großen technischen Universität studiert habe, kann ich beurteilen, wie wichtig eine gute Betreuung während dem Studium ist. Auf diesem Gebiet kann die IHL ihre Stärke voll ausspielen. Da die Zahl der Studenten übersichtlich ist, ist es möglich jeden Studenten im Blick zu haben und persönlich zu fordern und zu fördern.
Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Evangelische Theologie in Süddeutschland!

Evangelische Theologie (B.A.)

Liebe Studenten, ich kann das Studium an der IHL getrost weiterempfehlen. Schon seit meiner Jugend engagiere ich mich in meiner Gemeinde und somit musste ich einfach Theologie studieren. Die Zusammenarbeit mit anderen Kulturkreisen im In- und Ausland bereichern meinen Arbeitsalltag ungemein. An der IHL wurden die Grundlagen geschaffen. Wahrscheinlich werde ich noch meinen Master machen.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.