Realitätsnah, praxisnah, relevant

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich würde die Wahl wieder so treffen. Ich kenne viele die Theologie wo anders studiert haben (Tübingen, Gießen, Heidelberg, Tabor, Chrischona, ...). Jeder Ort hat seine eigenen Vorzüge. Liebenzell hat großartige Dozenten und ist gerade im Internationalen Bereich (meiner Meinung nach) sehr gut aufgestellt. Die Interkulturelle Kompetenz ist (nicht zuletzt wegen der Nähe zum Missionswerk) unschlagbar.

Klein aber fein!

Evangelische Theologie (B.A.)

Liebenzell als Studienort ist zwar klein, aber die IHL hat super Studiengänge, die auch auf die Praxis vorbereiten. Da die Hochschule an sich klein ist, ist die Atmosphäre zum lernen um so besser- kleine Kurse, Dozenten sind erreichbar, Termine sind schnell vereinbart, Emails werden zügig beantwortet. Bin sehr zufrieden.

Studien- und Lebensgemeinschaft

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr gut vorbereitet und gut verständlich. Durch die kleinen Klassen kann man gut in Diskussionen einsteigen. Durch den persönlichen Kontakt mit den Dozententen entsteht eine angenehme Atmosphäre. Gleichzeitig kann man viel von unseren Lehrkräften lernen, weil der Unterricht oft sehr lebensnah gestaltet ist. Der Studiengang ist sehr begehrt, was es nicht jedem möglich macht an der IHL zu studieren. Da man hier mit anderen Studenten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde mich wieder dafür entscheiden!

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Immer mehr stellte ich fest, dass unsere Dozenten, in ihren jeweiligen Bereichen, ein sehr großes Fachwissen, besitzen und sie auch gern bereit waren, außerhalb der Vorlesungen Themen zu vertiefen und Fragen zu beantworten. So machte Studieren Spaß! :-) Und was die "Lebensgemeinschaft" betrifft: Du triffst auf viele Menschen, mit denen du lernst, das Leben zu genießen & zu kämpfen - und bekommst/gewinnst am Ende: Freundschaften fürs Leben. Ich würde mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.