Vielseitig, persönlich, spannend

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Kleine Kursgröße führt zu familiärer Atmosphäre und dass Dozenten auf einzelne eingehen können, gläubige und engagierte Dozenten, vielseitiger und spannender Studiengang durch die unterschiedlichen Schwerpunkte: sowohl pädagogisch als auch theologisch, Praxisnähe durch vielseitige Möglichkeiten das Gelernte umzusetzten bzw. auszuprobieren, z.B. durch Mitarbeit in Gemeinden, Missionsfeste u.s.w., geniale Gemeinschaft unter Studierenden, gemeinsames Lernen und Leben, gerade die Vielseitigkeit und Kombination des Studiums mit dem gemeinsamen Leben führt zur persönlichen Herausforderung, sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, bei dem man fürs Leben lernt

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium ist nicht nur bloße Theorie, sondern es ist sehr praxis- und lebensnah. Was man lernt kann man schnell umsetzen, in Praktika, in der Jugendarbeit etc. Die Module sind vielseitig und abwechslungsreich, die Themen interessant und man sieht sofort, dass man es später in seinem Beruf brauchen wird. Bei den Dozenten merkt man, dass sie selber aus der Praxis kommen.
Die Atmosphäre ist sehr persönlich, familiär und super freundlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Prägendes Studium

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich habe Gemeindepädagogik studiert und danke Gott für diese wunderbare Möglichkeit. Ich kann dieses Studium nur weiterempfehlen. Interessante Vorlesungen, abwechslungsreiche Themen (gute Mischung aus Theologie und Pädagogik), praxisnahe Erfahrungen im In- und Ausland, prägende, familiäre, freundliche Lebensgemeinschaft, gute persönliche Begleitung, tolle Ausstattung, super Vorbereitung aufs Berufsleben. Ich bin in meinem Glauben und meiner Persönlichkeit sehr gewachsen über die Zeit des Studiums und konnte von dem Fachwissen, den Zeugnissen und Erfahrungsberichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich, lebensnah und persönlich

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium an der IHL ist wirklich sehr abwechslungsreich und vielseitig. Die Themen sehr interessant und auch total praxis- und lebensnah. Die Atmosphäre ist sehr freundlich, familiär und persönlich. Vor allem steht beim Studium Jesus im Mittelpunkt, was man bei den Vorlesungen, bei den Dozenten und auch bei allen Mitarbeitern spüren kann. Die Zeit hier, vor allem auch das gemeinsame Leben ist für mich sehr wertvoll. Ich wachse nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.