Genau das Richtige

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich habe für mich hier den perfekten Studienplatz gefunden. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist genau richtig. Ich werde in der Theorie ausreichend gefordert und kann mich in der Praxis mit Begleitung und Reflektion ausprobieren. Außerdem ist das Leben mit den anderen Studierenden und den gemeinsamen Angeboten einfach genial und unübertrefflich.

Ein einmaliger Studiengang - die perfekte Kombination

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Theologie und Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt der Interkulturalität - einmalig in Deutschland und die perfekte Kombination!
Das Studium zeichnet sich durch eine große Nähe zu Dozenten und Kommilitonen aus. Es herrscht beinahe eine familiäre Stimmung auf dem Campus.
Die Inhalte des Studiums sind sehr vielfältig, spannend und herausfordernd. Sehr zu empfehlen für Menschen, die sich intensiv mit Gott und der Welt auseinandersetzen möchten.

Absolut positive Erfahrungen

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Besonders positiv ist das Campusleben, da man sehr eng zusammenlebt und durch die Gemeinschaft gestärkt wird. Man erfährt durch die Studien und Lebensgemeinschaft eine gute Unterstützung, das Studium macht Spaß. Der Studiengang ist sehr interessant und die Inhalte aus Theologie und Sozialer Arbeit passen hervorragend zusammen.

Vielseitig, praxisnah & persönlich

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium an der ihl war prägend für mein Wissen und meine Persönlichkeit. Vor allem die theologischen Fächer hatten viel Tiefe und ließen mich sprachfähig im Glauben werden. Die sozialarbeiterischen Grundkenntnisse wurden vermittelt und konnten so im Praxissemster weiter helfen. Genial ist vor allem auch die Möglichkeit eines Auslandssemester in verschiedenen Ländern, eine echte Horizonterweiterung. Besonders an der ihl ist sicherlich die Größe und der persönliche Kontakt mit den Mitstudenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.