Gemeinschaft pur, Herausforderung, lebensnah

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich lebe mit 13 tollen Studenten in einer WG und darf so einfach echt viel über mich und andere lernen. Außerdem erfahre ich unglaublich viel über andere Länder, in denen meine Kommilitonen waren, arbeite bei großen Veranstaltungen mit, zu denen mehrere tausend Menschen kommen und erlebe die Gemeinschaft mit ca 200 anderen tollen Studenten dabei jeden Tag :)

Bildung, auf mich zugeschnitten

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

In Liebenzell studiere ich in kleinen Gruppen. In manchen Kursen sind wir nur zu siebt und werden individuell angesprochen und gefördert. Besonders im pädagogischen Bereich finde ich das sehr wichtig. Die Dozenten sind allesamt aus Leidenschaft hier, sehr kompetent und legen Wert auf unsere persönliche Entwicklung. Das Leben in Wohngemeinschaften garantiert mir ein ganzheitliches Studium. Unsere Bibliothek und die Hochschulräumlichkeiten sind 24 Stunden für uns zugänglich, weshalb ich individuell Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier wird jeder persönlich gefördert

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich liebe die Gemeinschaft unter den Studenten, aber auch mit den Dozenten, da alle mehr oder weniger vor Ort leben.
Durch die geringe Größe wird sehr viel Rücksicht auf persönliche Anliegen und Bedürfnisse genommen, sodass jeder die Hilfe bekommen kann, die er möchte.
Außerdem haben die Studenten viele Möglichkeiten Feedback loszuwerden und dieses wird auch sehr ernst genommen, da es der Hochschule ein großes Anliegen ist sich immer weiterzuentwickeln.
Da der Studiengang noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen aneignen, Leben teilen, praktisch anwenden

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich schätze den Campus der kurzen Wege in Bezug auf die Dozenten. Sie sind nahbar und nehmen sich für Gespräche nach dem Unterricht Zeit. Besonders aber LEHREN diese nicht nur Theologie sondern LEBEN sie auch. Die Bibliothek ist räumlich sehr schön und in Relation zu der Hochschule gut ausgestattet. Theologie als Wissenschaft zu sehen ist die eine Sache, aber diese lebensnah zu machen ist die andere. Genau dieser Aspekt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.