Ich bin keine Nummer!

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Dozent wie auch die Lebensgemeinschaft an der Hochschule ist einmalig. Studenten werden super begleitet durch Mentoren und auch die Dozenten haben außergewöhnlich viel Zeit für den Einzelnen. Doch bleibt neben der Begleitung nicht die Professionalität auf der Strecke. Viele der Dozenten sind schon international unterwegs gewesen und haben an anerkannten Hochschulen und Universitäten studiert.
Zudem ist die Gemeinschaft der Studentenschaft einmalig. Aber wer das erleben will, muss sich selbst bewerben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wirklich vielseitiger Studiengang!

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich habe nur positive Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber nicht überfordernd. Man hat genügend Zeit um seinen persönlichen Hobbies nachzugehen. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Phänomenaler Studiengang!

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich studiere Theologie und Soziale Arbeit weil ich den Menschen in Zukunft in ihrer jeweiligen sozialen Lage helfen, aber ihnen ebenso eine Hoffnung vermitteln will, die unsere menschlichen Begrenzungen übersteigt. An der IHL fasziniert mich das Zusammenspiel dieser beiden Aspekte. Mit Dozenten und Professoren, die uns über die Vorlesungen hinaus weiterbringen wollen, mit einer Studien- und Lebensgemeinschaft, in der man sich tragen und unterstützen kann, und im Charakter reifen darf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gutes, verknüpfendes Studium

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium "Theologie/ Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext" ist durch die drei Aspekte des Studienganges sehr vielseitig. Es gibt viele spannende Module, sodass es schon fast schade ist, dass man von der Zeit her nicht alle belegen kann. Die Dozenten lehren ihre Fächerbereiche gut, anschaulich und verständig und bieten Anknüpfungspunkte in die anderen Bereiche. Zudem sind sie immer bereit weitere Fragen zu beantworten und die Dozenten sind für die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.