Beste Entscheidung

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl an der IHL zu studieren!
Das Campusleben gefällt mir gut, die Kombination der drei Fächerrichtungen Theologie, Soziale Arbeit und Interkulturelles ist super! Wir haben einige sehr gute Dozenten und behandeln alltagstrelevante Themen!

Rundum zufrieden :)

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen an der IHL zeichnen sich durch qualifiziertes und kompetentes Fachpersonal aus. Die Dozenten sind den Studenten stets zugewandt und darum bemüht jederzeit auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Es wird gefordert, aber nie überfordert. Die Präsenz- und Workloadzeiten sind im Vergleich zu anderen Hochschulen höher. Inhaltlich überzeugen die Lehrveranstaltungen durch eine weitreichende Praxisorientierung, sodass eine gute Vorbereitung auf den zukünftigen Beruf gegeben ist. Momentan befindet sich der Studiengang noch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weite Horizonte & kurze Wege

Evangelische Theologie (B.A.)

Auch wenn dies die Studiengangsbezeichnung nicht widerspiegelt, bekommen wir doch durch den interkulturell arbeitenden Hochschulträger einen globalen reflektierten Weitblick in Bezug auf Glaube, Theologie und Religion.
Außerdem ist der hohe Betreuungsschlüssel hervorzuheben durch den wir innerhalb und ausserhalb von Lehrveranstaltung unkompliziert mit Dozierenden ins Gespräch kommen und unsere Fragen loswerden.

Bereicherndes Studium

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Kombination aus Theologie und Sozialer Arbeit mit ihrem jeweiligen Interkulturellen Aspekt ist sehr vielseitig und man bekommt einen Einblick in ein breites Gebiet zweier Wissenschaften, was natürlich viele Vorteile wie eine größere Berufsauswahl später und ein breites Wissen, aber auch Herausforderungen mit sich bringt, da es natürlich nicht möglich ist, sich gleichermaßen in die Tiefe beider Bereiche zu investieren und so trotz der Kombination der Fokus auf eines der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.