Lernen für's Leben

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

An der IHL zu studieren ist für mich ein Privileg, da ich mich hier nicht nur theoretisch/wissenschaftlich weiterbilden, sondern auch in meiner Persönlichkeit reifen kann. Die Mischung aus Theorie und Praxis ist in meinem Studium sehr hilfreich und ausreichend gegeben. Besonders die Gemeinschaft auf dem Campus ist einzigartig und trägt zu einer guten Lern- und Arbeitsatmosphäre bei. Wir Studierenden dürfen uns aktiv in Entscheidungen, die die Hochschule betreffen, einbringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach spitze

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich bin hierhergekommen, da ich ein Studium suchte was einen praktischen Beruf (also direkt am Menschen) mit Theologie verbindet und wurde nicht enttäuscht! Die Gemeinschaft unter den Studenten und das Leben auf dem Campus ist einfach einzigartig. Man kann hier so viel lernen, nicht nur über die Studieninhalte, sondern auch über sich selbst. An der IHL wird jeder nicht nur als Studierender sondern als Mensch wahrgenommen und gewertschätzt. Das finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und praxisrelevant

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Inhalte dieses Studiengangs sind sehr praxisbezogen. Bereits ab dem ersten Semester gibt es ein Praktikum. Durch viele zusätzliche Angebote wird man in seiner Persönlichkeit gefördert und gefordert und erhält so die Chance sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren und zu wachsen. Super Gemeinschaft unter den Studenten. Sehr ganzheitliches Studium. :)

Hammer Möglichkeit

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Nicht nur das Studium, sondern besonders auch die Studien- und Lebensgemeinschaft sind eine unglaubliche Bereicherung für mein Leben! Aber auch das Studium überzeugt. Besonders die theologischen Module haben es mir angetan, aber auch jene im sozialarbeiterischen Bereich sind je nach Vorliebe sehr lehrreich und anschaulich!

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.