Die Erfahrungen in diesem Studium: teil/teils

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Das Studium ist ein dualer Studiengang und daher nicht mit einem normalen Studium zu vergleichen. Es ist sehr anstrengend und beinhaltet eine Doppelbelastung. Durch die Wochenteilung von Praxis-und Theoriephasen gibt es keine Semesterferien, da natürlich trotzdem der Stoff von einem normalen Studium übermittelt werden muss.
Dadurch, dass es eine private Uni ist existieren auch hohe Studiengebühren. Arbeitet man in einem Unternehmen, welches "nur" diese Gebühren übernimmt und keinerlei weiteren Vergütungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwändiges und stressiges Studium

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Meiner Meinung nach ist es schwierig sich gezielt auf das Studium zu konzentrieren, wenn man nebenbei noch viele Stunden in der Gastronomie arbeitet und dass auch immer bis spät in die Nacht. Der Stress auf der Arbeit belastet zusätzlich,sodass man nicht immer einen Kopf für intensives Lernen hat. Bestehen der Prüfungen bzw. das Erreichen guter Noten wird somit ziemlich schwierig und wird zu einem spürbar heftigem psychischen Druck. Der Leistungsdruck...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Also ich bin noch mitten im Studium und es macht mir immer noch Spaß!
In so einer kleinen Klasse lernt es sich doch leichter ;)

Iba Darmstadt

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich würde das Studium schon empfehlen. Allerdings kommt die Unterrichtsqualität SEHR darauf an, welchen Dozent man hat. Nach dem Umzug in das neue Gebäude, ist die Ausstattung auch besser geworden und auch die Studienorganisation.

In dieses Ranking fließen 1.390 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.