iba - Dual studieren

University of Cooperative Education

www.ibadual.com

Gute Entscheidung

Sozialpädagogik & Management

An der iba anzufangen war wirklich eine gute Entscheidung! Auf diesem Weg möchte ich mich einfach bei der iba für die tolle Unterstützung bedanken! Ich musste das Unternehmen wechseln und wurde wirklich toll bei der Suche nach einem anderen Unternehmen unterstützt! Die Studienberater waren sehr hilfsbereit und ich hatte wirklich das Gefühl, dass es den Leuten an der iba um meinen persönlichen Erfolg ging!

Das Team vor Ort ist auch bei anderen Fragen rund um das Studium sehr hilfsbereit! Der Standort ist super zentral und die Ausstattung der Räume ok bis sehr gut!

Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und die Vorlesungen machen mir sehr viel Spaß!

Das Sekretariat sei an dieser Stelle auch mal lobend erwähnt! Ihr seid echt immer hilfsbereit und freundlich:-)

Sehr gute Betreuung

BWL - Marketing & Digitale Medien

Ich kann nur gutes über die iba in Erfurt berichten. Die Dozenten können die teilweise sehr anspruchsvollen Inhalte sehr gut vermitteln. In Zeiten von Corona fällt nicht eine Vorlesung aus, hier hat die iba in kürzester Zeit Alles auf Online Unterricht umgestellt.

Holpriger Start

Sozialpädagogik & Management

Die private Berufsakademie ist an sich eine super Bildungsinstitution für das duale Studium. Da ich zu dem ersten Studiengang in Sozialpädagogik & Management in Köln gehöre, ist mein Semester sozusagen der "Testlauf".
Es wird sich zwar bemüht, aber man merkt trotzdem dass dieser Studiengang vorher noch nicht in Köln erprobt wurde. Dies äußert sich vor Allem in organisatorischen Dingen sowie Dozent*innen, die auch noch nie zuvor an der Iba unterrichtet haben.
Im Großen und Ganzen ist die Berufsakademie trotzdem klasse und das Duale Studium macht sehr viel Spaß. Die Inhalte sind gut zu verstehen sowie interessant und die Prüfungsleistungen bekommt man durch gute Vorbereitung sehr gut hin. Dabei ist es besonders schön, das zwischen jeder Prüfungsleistung immer wieder ausreichend Vorbereitungszeit zur Verfügung steht, da die Prüfungen auf die Klausuren verteilt sind.

Hohe Praxiserfahrung mit Abwechslung

BWL - Hotel- und Tourismusmanagement

Positive Erfahrung durch den hohen Praxisanteil im Unternehmen, man lernt Zeitmanagement richtig anzuwenden, leider wechseln die Iba-Blockungsstandorte nur bei einigen wenigen Studiengängen, die Iba steht definitiv immer hinter den Studenten und versucht dass bestmögliche rauszuholen.

2.2

In dieses Ranking fließen 412 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020