1.011 Bewertungen von Studierenden

Alles in allem gut, aber verbesserungswürdig

BWL | Sales Management (B.A.)

Als ich mein Studium bei der iba im ersten Coronajahr angefangen habe, lief alles soweit reibungslos. Die iba hat sich schnell um die nötige Ausstattung gekümmert, damit ein digitales Lernen reibungslos möglich ist. Insgesamt kann man sich über die Lehrveranstaltungen nicht beschweren, die Dozenten sind größtenteils gut, manche machen es nur des Geldes wegen, das merkt man, viele haben aber ein breit gefächertes Wissen, welches sie auch über die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und praxisnah!

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Wer Lust auf ein Studium mit vielen Verknüpfungen zur echten Arbeitswelt hat, ist meiner Meinung nach bei der IBA genau richtig. Auch wenn die Organisation hin und wieder zu wünschen übrig lässt, macht das Studieren in einem sehr familiären Umfeld viel Spaß. Die Dozenten sind sehr gut ausgewählt und schaffen den nötigen Transfer zwischen Theorie und Praxis.

Regelmäßige Events auf dem Campus verschönern zudem die intensive Studienzeit.

Beste Entscheidung

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Mittlerweile bin ich schon im zweiten Semester und ich muss sagen, dass ich kein einziges Mal bereut habe mich an der Iba Darmstadt zu bewerben. Die Iba Darmstadt ist eine duale Hochschule und ich bin zweimal in der Woche an der Iba, dreimal in der Woche arbeite ich und das gefällt mir sehr sehr gut, da ich Abwechslung habe und nicht nur studiere, sondern auch arbeiten, ich verdiene nebenbei Geld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereite Hochschule

Sozialpädagogik, Management & Coaching (B.A.)

Die Hochschule versucht einem wirklich zu helfen, ist optimal auf ein duales Studium ausgelegt und versucht Arbeit und Studium bestmöglich zu verbinden.
Die Organisation ist manchmal ein klein wenig chaotisch, aber nicht mehr als an jeder Schule.
Die Klassengrößen sind übersichtlich, die Dozenten freundlich. Kommunikation ist ausbaufähig, aber akzeptabel.

2.6

In dieses Ranking fließen 1.011 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 74% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022