Für mich die beste Entscheidung!

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2012 an der IBA. Bisher kann ich mich nicht beschweren. Die Anstrengungen eines dualen Studiums werden durch die Betreuung uns der UNI deutlich verringert. Es beteht ein direkter Kontkat zu den Dozenten und zur Studienorganisation bzw. Prüfungsverantwortlichem. Durch die sehr kleinen Studiengruppen ist man ständig nah am Stoff und dem der ihn vermittelt. Besonders gefällt mir, das einige spezifische Vorlesungen an anderen Studienorten der IBA stattfinden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Fühle mich total aufgehoben:).
Dozenten sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit! Eine Mensa fehlt an der IBA.
Das duale Studium ist prima!

Studium in der Probephase

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Theoretisch ist alles ganz toll geplant- sowohl vom Ablauf, als auch vom Inhalt her. Nur leider funktioniert es in der Praxis mehr schlecht als recht.
Uni und Betrieb sollten sich besser abstimmen.

Total unterschiedliche Dozenten

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr sehr gut. Die Lerninhalte sind sehr interessant und werden auch gut vermittelt. Durch den Einsatz von modernen Hilfsmedien wie z.B. Powerpoint sind die Vorlesungen eigentlich immer sehr interessant. Die Dozenten sind aber sehr unterschiedlich. Von top durchorganisiert und strukturiert bis hin zur totalen Katastrophe. Die Katastrophe hat aber dennoch Ahnung von ihrem Fach und vermittelt Diesen gut, wenn auch nicht ganz strukturiert. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.390 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.