Empfehlenswert

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere seit dem WS14 an der IBA. Bisher sind meine Erfahrungen durchweg positiv. Besonders gefällt mir das Modell der geteilten Woche. Ich bin immer Montag und Dienstag in der UNI, den Rest der Woche in meinem Ausbildungsbetrieb. Aus meiner Sicht ein ideales Modell, da man sehr abwechslungsreich zwischen Arbeit und Vorlesung eingesetzt wird.
Im Vorfeld wurde mir ein Unternehmen durch die IBA vermittelt, meine Studienberaterin hat mich hier sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor- und Nachteile der Iba

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Insgesamt kann man nicht klagen, im Gegensatz zu anderen Unis ist alles schon organisiert und die Stundenpläne vorgegeben. Es wird sich um die Studierenden bemüht und versucht auf wünsche einzugehen. Über die Kompetenz der Dozenten lässt sich streiten aber das sieht bei jedem anders aus.. Und dafür dass man monatlich 500 Euro bezahlt, ist die iba leider schlecht ausgerüstet.

Duales Studium Tourismusmanagement

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr stressig da es dual ist und nicht im bekannten Blockungssystem sondern in einer geteilten Woche. Also 2Tage Uni und 20Stunden arbeiten in der Woche. Man macht viele Überstunden und insbesondere die die im Hotel arbeiten. Die Lehrveranstaltungen sind ok und die Dozenten haben alle einen super Lebenslauf und viel Praxiserfahrung. Manche mag man lieber als die anderen. Dadurch dass die Klassen klein sind, wir sind 26...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutees Modell, Organisation muss verbessert werden

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Also das Studienmodell mit dem 20/20 Prinzip finde ich ganz gut, weil es einfach abwechselnder ist, als immer 3 Monate in der Schule und 3 Monate im Unternehmen zu sein..udn was es noch so für modelle gibt. Natürlich gibt es hier an der Iba Darmstadt noch Sachen die man verbessern könnte, wie zb die ausstattung udn organisation. Aber eigentlich bin ich bis jetzt mit meinen dozenten und dem ablauf zufrieden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.