COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Hotel- und Tourismusmanagement" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 111 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 415 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.

Letzte Bewertungen

3.7
Selina , 10.05.2020 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement
4.0
Nell , 09.05.2020 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement
4.0
Vanessa , 23.04.2020 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement

Alternative Studiengänge

Management, Führung, Innovation
Bachelor of Arts
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Hotel- und Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
IBS International Business School, University of Sunderland (UK)
Betriebswirtschaft/Management
Bachelor of Arts
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences
Management
Master of Science
KLU - Kühne Logistics University
Infoprofil
Betriebswirtschaft/Internationales Management
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hohe Praxiserfahrung mit Abwechslung

BWL - Hotel- und Tourismusmanagement

3.7

Positive Erfahrung durch den hohen Praxisanteil im Unternehmen, man lernt Zeitmanagement richtig anzuwenden, leider wechseln die Iba-Blockungsstandorte nur bei einigen wenigen Studiengängen, die Iba steht definitiv immer hinter den Studenten und versucht dass bestmögliche rauszuholen.

Dual Studieren mit Schichtarbeit - kein Problem

BWL - Hotel- und Tourismusmanagement

4.0

Der Studiengang BWL mit dem Schwerpunkt auf Hotel- und Tourismus ist an der Iba auf jedenfall kein Zuckerschlecken. Man muss bedenken, dass man Schichtarbeit und den Studentenalltag unter einen Hut bekommen muss! Die Uni an sich selber, ist ausbaufähig aber tut auch viel dafür! Regelmäßig werden Umfragen gestartet und es gibt eine Box mit persönlichen Anmerkungen. Es ist an dieser Uni sehr familiär und es kann auf jeden einzelnen eingegangen werden, was sehr wichtig ist bei vielen verschiedenen Jobbereichen. Im Großen und Ganzen: viel Arbeit aber lohnenswert und machbar!

Top Studium

BWL - Hotel- und Tourismusmanagement

4.0

Das System mit der geteilten Wochen finde ich super.

Die Lage der iba ist an meinem Studienort, wie auch am Studienort meiner Fachblockung zentral gelegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die Lerninhalte verständlich.

An der Kommunikation und der Herausgabe von Informationen kann man noch arbeiten, wobei man Verbesserungen (vor allem auch durch die neue Campusplattform) schon deutlich erkennen kann.

Egal ob Dozent, Personal oder Studienberatung. Es hat immer jemand ein offenes Ohr für einen und es wird sich bei Anliegen oder Fragen zügig darum gekümmert.

Gute Verbindung von Praxis und Theorie

BWL - Hotel- und Tourismusmanagement

3.7

Die Gestaltung der geteilten Woche ist gut gedacht, jedoch bei Problemen mit dem Betrieb sowie der Regelung der Studienreisen Tage und der Ferien ist noch stärker Verbesseringsbedarf vorhanden. Die Wahl der Dozenten ist größtenteils gut bis sehr gut, die Erreichbarkeir dieser bei Nachfragen ist sehr gut. Die Bibliothek ist noch ausbaufähig, das WLAN jedoch nicht zu gebrauchen. Die Zusammenarbeit mit anderen Unis und Einrichtungen zur Erleichterung des Alltags ist bereits breit gefächert, wird aber stets weiter ausgebaut.

  • 2
  • 23
  • 60
  • 23
  • 3
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    2.2
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019