1.393 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr zufrieden!

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin mit der IBA in Darmstadt sehr zufrieden, die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind kompetent und anspruchsvoll. Außerdem ist es klasse, dass ich mit der Praxiserfahrung ein viel besseren und leichteren Einstieg ins Berufsleben habe. Ich habe auch das Gefühl, dass die IBA sich gut um ihre Studenten bemüht und versucht zu helfen wo es geht... Allerdings hapert es manchmal an der Organisation und die Räume sind knapp, aber da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die iba in Darmstadt

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Die iba Darmstadt ist leider derzeit noch in einem Gebäudekomplex mit dem Unternehmen Göbel. Die Räumlichkeiten, liegen zwar perfekt angebunden an den Hauptbahnhof in Darmstadt, sind aber nur ausreichend für den Bedarf den eine Universität haben sollte. Ansonsten sind die Dozenten zwar alle kompetent, nur leider sind manche Dozenten eher dafür gemacht zu lehren, als andere.

Duales Studium - beste Entscheidung!

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Mit einem dualen Studium kann man nichts falsch machen, in der IBA hat man 20 Stunden Uni und 20 Stunden Arbeit in deinem gewählten Betrieb. Die Organisation der IBA ist leider sehr mangelhaft, die Dozenten aber meistens sehr menschlich und nett. In der relativ kleinen Gruppe im Kurs kann man gut nachfragen und hat schnell seine Leute gefunden :-) Heidelberg ist außerdem eine hammer Stadt, die Lage der IBA sehr zentral.

Individuell, persönlich und abwechslungsreich

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Es wird auf jeden einzelnen Studierenden mehr eingegangen als an anderen Hochschulen. Man fühlt sich wohl und schnuppert durch die Variante des Dualen Studiums ins Berufsleben ein und nimmt Vieles mit, so dass Unternehmen und Lehrstoff in der IBA voneinander profitieren. Allerdings fehlt es noch an Ausstattung. Auch die VRR kooperiert nicht mit der IBA, so dass die Studierenden alle Fahrtkosten selbst tragen müssen. Die Mensa ist auch nicht eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 600
  • 611
  • 127
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 79% Studierende
  • 4% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024