Jeder Tag ist ein neuer Tag

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Im Studium gibt es eine Verzahnung zwischen Theorie und Praxis. Durch diese Verzahnung wird der Lernerfolg, meiner Meinung nach, viel höher und erfolgreicher. Jeder Tag ist ein neuer Tag und sehr vielfältig. Es gibt keine monotonen Tage durch die Abwechslung zwischen Uni und Praxis. Dual zu studieren ist viel sinnvoller, da man schon sehr viel Erfahrungen für sein Leben nach der Uni sammeln kann

Onlinelehre und Studienarbeit

Physiotherapie (B.Sc.)

Guter online Unterricht. Ab und zu ist der Unterricht zu theoretisch ohne Pausen und reiner Monolog.
Die Organisation ist ziemlich kurzfristig und die Informationen für Studienarbeit oder Klausur gibt es zu spät und nicht direkt von den Dozenten.
Es gibt aber ein großes Angebot an Unterricht jedoch zu Beginn zu viel BWL

Durchweg Positiv

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Dozenten sind kompetent und werden für den Umgang mit der Technik geschult. Die Lage ist unübertreffbar und die Study Lounge äußerst bequem und nützlich. Die Technik ist hervorragend und die Vorlesungen abwechslungsreich und informativ. Ich kann mich nicht beschweren.

Präsenz statt online

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Ich fände es besser, wenn alle Kurse in Präsenz angeboten werden würden. Ich verstehe nicht, warum das in allen Hochschulen in Deutschland angeboten wird, aber nicht in Köln.
Ansonsten gefallen mir die Inhalte und auch die Dozenten.
Viel von der Uni habe ich noch nicht gesehen, deshalb kann ich auch zur Bibliothek nicht viel sagen.

In dieses Ranking fließen 1.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.