Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Darmstadt und Heidelberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1286 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt, Heidelberg
Hinweise
Nach bestandener staatlicher Prüfung zum Physiotherapeuten im 6. Semester besteht die Möglichkeit, dass die Studiengebühr im 7. und 8. Semester vom Praxispartner übernommen wird.

Letzte Bewertungen

3.6
Marie , 08.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.4
Lilli , 16.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.1
Jana , 18.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

MBA Gesundheitsmanagement
Master of Business Administration
Düsseldorf Business School, Uni Düsseldorf
BWL | Health Care Management
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Health Administration
Master
Uni Bielefeld
Gesundheit
Bachelor of Arts
Hochschule Bielefeld
Bewegungscoaching und Gesundheit
Bachelor of Arts
dba - Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

toller Studiengang!

Physiotherapie (B.Sc.)

3.6

Der Studiengang macht mega Spaß und ist für jeden was! Leider ist die iba organisatorisch vorallem bei den Physios eine katastrophe... Der Hauptteil des Studiums läuft am Anfang über die Ausbildung an der F+U, die deutlich besser ist. Die Kommunikation der beiden ist leider auch nicht die beste.

Gute Erfahrungen mit guten Menschen

Physiotherapie (B.Sc.)

4.4

Ich studiere seit nun fast 1 1/2 Jahren Physiotherapie an der Ina Heidelberg und bin ziemlich zufrieden. Das Studium öffnet neben den Inhalten der Physio-Ausbildung nochmal ganz andere Themengebiete wie Betriebswirtschaftslehre, Psychologie und Selbstständigkeit in Form von Management in Gesundheitsberufen.

Sehr gute Erfahrungen

Physiotherapie (B.Sc.)

4.1

Alle zwei Wochen ist die Online Vorlesung angesetzt. Da das Studium zeitgleich mit der Ausbildung läuft hat man immer Freitags bis 17uhr Uni und unter der Woche zusammen mit den Azubis bis 16:15.
Man hat Anwesenheitspflicht & kann sich die Lerninhalte nur manchmal online anschauen (Dozenten abhängig). Die Dozenten sind ansonsten aber Nett und Hilfsbereit. Online

Gut neben Beruf bewältigbar, aber schlechte Organisation

Physiotherapie (B.Sc.)

2.6

Im Vergleich zur Ausbildung für mich nicht genug Mehrwert und keine guten Möglichkeiten, mit dem Studium weiterzumachen (Master etc.)
Die Organisation war wirklich nicht gut, total chaotisch, keiner wusste von irgendwas Bescheid...
Immerhin, moderne Räume/ Ausstattung, was für die Studiengebühren die man zahlt auch das Mindeste sein sollte.

  • 1
  • 8
  • 9
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024