COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Darmstadt und Heidelberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 418 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt, Heidelberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.

Letzte Bewertungen

3.0
Anonym , 17.04.2020 - Physiotherapie
2.3
Leo , 15.02.2020 - Physiotherapie
3.3
Markus , 15.10.2019 - Physiotherapie

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Physiotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Physiotherapie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sinnvoll bei Auslandsplänen

Physiotherapie

3.0

Kleine Klassen, flexible und kompetente Dozenten. Die Unterrichtsinhalte haben wenig Praxisbezug, bieten aber weiterführende Informationen insbesondere zu Rahmenbedingungen etc. (Recht/BWL/...). Bachelor spielt beim Berufseinstieg vermutlich keine große Rolle, ermöglicht allerdings die Arbeit im Ausland und bietet Einführungen im Umgang mit wissenschaftlichen Studien, was im Rahmen der Ausbildung häufig zu kurz kommt - vor dem Hintergrund einer im Raum stehenden Akademiesierung und des stetig neuen Erkenntnisgewinns in der Medizin aber durchaus relevant ist.

Kostspielige Organisationsprobleme

Physiotherapie

2.3

Der Studiengang dauert 4 Jahre, in denen das Studium ordnungsgemäß in den ersten 3 Jahren, Freitags halbtags und im 4. Jahr einmal pro Woche ganztags stattfinden sollte. Leider konnte dies aufgrund von organisatorischen Gründen nicht eingehalten werden und wurde oftmals auf das Wochenende verschoben.
Das Studium an sich umfasst Themengebiete, wie zum Beispiel BWL Grundlagen, Unternehmensgründung und Psychotherapie
,wobei immer versucht wurde der Bezug zur Physiotherapie herzustelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unausgereifter Studiengang

Physiotherapie

3.3

Der Studiengang Physiotherapie hat im allgemeinen nichts direkt mit der Physiotherapie zu tun, sondern mit all den anderen Bereichen drum herum. Sprich Wirtschaft/Marketing/Vermarktung des Berufaufbaus und wie man eine eigene Praxis aufbaut. Ist aber enorm wichtig um im Ausland den Beruf aus zu üben. An sich ein interessanter Studiengang, der in den nächsten Jahren noch ausgereifter sein wird!

Noch keine Erfahrungen

Physiotherapie

3.7

Da ich jetzt erst im 3. von 8 Semestern bin, habe ich leider noch nicht viele Erfahrungen machen können. Allerdings hört man immer wieder, dass man durch das Studium zusätzliche Inhalte lernt, die einem in der Ausbildung nicht so sehr nahegebracht werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.1

Von den 5 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019