Praxis und Theorie - das Dreamteam

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Wer kennt es nicht "Thomas kauft 100 Wassermelonen für je 4,56€ das Stück. Wie viel kosten sie, wenn er einen 20% Rabattgutschein verwendet?" Diese Art von Aufgaben lassen einen denken; "Wie bringt Thomas die Wassermelonen zur Kasse?" oder "Brauch ich das in meinem Leben?". In der Theorie hat man das Gefühl, dass man vieles nicht braucht, weil man es einfach nicht erlebt.

Hier kommt die Praxis ins Spiel. Jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz und praxisnahe Inhalte

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Man erkennt genau den roten Faden, der durch das Studium führt. Das Lehrpersonal ist sehr kompetent und die Vorlesungen sehr interessant gestaltet. Des Weiteren sind die Vorlesungen auch sehr praxisnah orientiert. Die Universität arbeitet auch eng mit den Praxispartnern zusammen, damit dort keine negativen Vorfälle auftreten. Die Plätze sind ebenfalls immer ausreichend. Die Dozierenden gehen auf die Frage und Anmerkungen der Studierenden ein, und setze sie gegebenenfalls auch in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual lernt es sich besser!

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Das für mich entscheidende Kriterium sich für ein duales Studium zu bewerben, war der Praxisbezug.

Es ist eine sehr hilfreiche Art des Lernens, sein gesammeltes und erlerntes theoretisches Wissen in praktischer Arbeit umsetzen zu können.
Es ist sehr motivierend die Chance zu haben in einem Unternehmen zu arbeiten und dieses sinnvoll mitzugestalten.

Ich habe viel Spaß an dem dualen Studium und habe viel Freude daran meinen Praxispartner mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Input, wenig Lücken

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich habe bisher viele Eindrücke in die Welt der Pädagogik bekommen dürfen. Von reiner Theorie bis hin zu Praxisnahen Erzählungen und Analysen. Die Dozenten bieten einem viele Möglichkeiten sich einzubringen, um so noch tiefer in das Thema reinzukommen. Gerade die Fächer, in denen über Praxisfälle gesprochen werden und die dann analysiert werden, helfen einem in seinem eigenen Betrieb weiterzukommen und sich zu entwickeln.

In dieses Ranking fließen 1.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.