Theorie- & Praxisverzahnung, Organisation

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich habe viele Erfahrungen während meiner Studienzeit sammeln können. Darunter vor allem mit Bezug auf die Themen Organisation, Führung & Leitung sowie Management. Vor allem aber auch durch den immer vorhandenen Praxisbezug durch die Arbeitszeiten bei meinem Praxispartner und die Verzahnung von der in den Vorlesungen gelernten Theorie eben mit dieser Praxis. Durch diese Praxiserfahrung, die beim Praxispartner gewährleistet wird, konnte ich mich super entwickeln und mich bestmöglich auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium ohne NC

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Mir war die Mischung aus Praxis und Studium wichtig, habe aber keine Platz in einem dualen Studium bekommen, weil mein NC zu schlecht war. An dieser Uni (privat) geht das duale Studium ohne Probleme, solange du einen Praxispartner hast. Generell sind die Dozenten alle freundlich und antworten schnell auf Rückfragen oder Anliegen, könnten aber etwas motivierter die Vorlesungen halten. Durch Corona war 2021 alles online und die Dozenten hatten vermutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannendes und abwechslungsreiches Studium

BWL | Sales Management (B.A.)

Das Studium ist der perfekte Begleiter zur Arbeit beim Praxispartner. Man kann das Gelernte direkt anwenden und vertiefen. Das ist ein großer Vorteil im Vergleich zu einem klassischen Studium. Das Studium an der iba läuft hybrid ab, sprich Vor-Ort und online gleichzeitig.
Es ist alles super organisiert. Man wird bestens auf die Prüfungen vorbereitet und die Dozenten beantworten alle aufkommenden Fragen. Das Universitätsgebäude in Bochum ist recht klein und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der gute Wille allein, reicht nicht aus

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

In meinem Studium an der iba Berlin hab ich gelernt, dass es viel mehr braucht als nur eine gute Idee. Es braucht einen Katalog an sozialen wie auch thematisch wichtigen Kompetenzen und Methoden, um den aktuell vorliegenden und in Zukunft auftretenden Herausforderungen für Gesellschaft entgegen zu treten.

Des weiteren liegt eine große Stärke des Studiums in den vermittelten Lerninhalten. Diese bereiten mich zusammen mit der praktischen Seite dieses Dualen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.392 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.